Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2002, 12:57
nimdAClaeT

Ich hab mal eiin paar Fragen und würde mich freue, intelligente Antworten zu erhalten:
1.
Wenn ich z.B. mit einem func_tank auf den spieler zeigen will, muss ich ja als target: player angeben. Das will ich ausnutzen und z.B in CS "Zeiger" basteln, die immer in die Richtung zeigen, wo ein bestimmter Spieler ist. Welches Target muss ich dann angeben ( in HLDM: player1, player2, player3, oder? Aber was ist in CS? kann man da CTs und Ts einzeln anwählen? z.b. ctplayer1?)

2.
KAnn ich eigentlich scripted_sequences auf den Spieler selbst anwenden? Also ich will, dass man erst ganz normal steuert, dann wird sozusagen die Steuerung übernommmen und die Spielfigur macht was eigenständiges? Geht es
a) wenn man den Spieler mit einer Kamera von aussen sieht?
b) wenn man in der ego-perspektive ist?
3.
Wie kann ich in ganz normalen HL-MP , also HLDM-Maps festlegen, ob zwei teams gegeneinander spielen oder ob jeder gegen jeden spielt. ich hab nämlich schon beides gehsehen, aber an den kartennamen kann es nicht liegen, die habeh keine Vorsilbe wie cs_ oder de_!
Vielen Dank!

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2002, 13:26
ReFlex_hawksoft

Was möchtest du den machen?

--

Mfg Saibaiman
--
Add me in your ICQ: 163428306 //
-->Hawksoft//HEUTE IST GESTERN WEIL MORGEN HEUTE IST? O_o

002
24.02.2002, 13:29
nimdAClaeT

will nur mal allgemein wisse, ob das geht:
z.B. den Spieler um eine Ecke laufen lassen oder mithilfe von scripted_sentences mit jemanden zu reden

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

003
24.02.2002, 15:53
Retro

Es geht leider garnichts von dem was du vorhast... du kannst nen func_tank ja auch nicht als "Target" "Player" geben, dass funzt auch nicht! Mit Player1, Player2 [...] erstrecht nicht.
Player kann man auch nicht mit scripted_sequenzes oÄ. ansteuern.

Mit den Teamplaymaps kannste auch nichts machen, das liegt am Server! "mp_teamplay 1" glaub ich...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
24.02.2002, 17:57
Onkel Dittmeyer

Also ein func_tank KANN auf den spieler zeigen du musst einfach das "controllable" weglassen! Aber das geht NICHT im Multiplayer!

--