.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.09.2005, 10:32 Alcapone |
Ich befrage seit 7:30 Uhr in der früh google.de nach einem Platinenlayoutprogramm für Schaltschränke. Ca 20 Programme hab ich schon runtergeladen, aber keines unterstützt Schaltschränke, das heisst, das man eine Platine in mehrere teile "zerschneiden" kann und damit sogenannte Baugruppen erstellen kann. Ich benötige nur das Layouten. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ? --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
001 06.09.2005, 05:49 Retro |
für einzelne schaltungen + platinen eignen sich eagle, target 3001, protel oder ultimate. für die verdrahtung im schaltschrank selbst sind wiederum cad-programme (zumeist ohne platinenlayout-funktionalität) standard: autocad + libs, z.b. wenn ich mich nicht täusche versucht orcad dies zu kombinieren, hab' es selbst aber noch nie ausprobiert. kostenlos ist auf dem gesamten gebiet allerdings nichts zu holen. einige, leider noch unterentwickelte, programme sind open-source, mehr aber auch nicht. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 08.09.2005, 20:58 WareWolf |
das was du willst, gibt es außerdem gar nicht. Entweder du möchtest Baugruppen entwickeln, dann designst du Printlayouts mit Retros Vorschlägen, dabei spielt es ja keine Rolle, ob die Dinger aus mehreren Platinen bestehen, denn man kann ja Schnittstellen etc. definieren. Oder du willst Schaltschränke projektieren, dann hast du ja fertige Baugruppen zu kombinieren, und das geht mehr oder weniger von Hand mit Eplan oder WSCAD. Was willst du denn genau machen? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 09.09.2005, 10:32 Alcapone |
Platinen Entwerfen (Baugruppen) und die im Schaltschrank positionieren. Und das wenn möglich in einem Programm --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
004 09.09.2005, 10:33 Alcapone |
Platinen Entwerfen (Baugruppen) und die im Schaltschrank positionieren. Und das wenn möglich in einem Programm edit: sorry 4 doppelpost, mein IE in der arbeit ist hängengeblieben, bitte den Post löschen. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 09.09.2005 um 10:36 von Alcapone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |