.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.02.2005, 00:37 Tubgirl |
Mal was ganz neues: Meine Website neu aufgelegt Der eine oder andere mag's schon im Webpics-Thread gesehen haben. Neben dem neuen Design und dem generalüberholten php gibt's inhaltlich nicht viel neues... zwei Artikel weniger, ein Blog mehr. Code sollte überall schön XHTML Strict sein und CSS sollte auch valid sein, hat aber einen kleinen Hack für den IE6... die Anzeige im IE5 war allerdings nun wirklich nicht mehr zu retten, alles andere sollte funktionieren. Falls nicht, lasst es mich wissen o/ --Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 00:40 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.02.2005, 02:30 Tac_Killa |
Auf jeden Fall schöner als alle vorigen Versionen, die Farben sind schön, nur passt der Firefox-Button nicht so wirklich (auch wenn seine Funktion wichtig ist), vielleicht könntest du ihn farblich etwas anpassen und dann auf deinen Space hauen... Insgesamt ist es eine schöne Seite geworden, auch wenn sie mir nach rechts hin etwas plötzlich aufhört...vielleicht könntest du da noch irgendwas hinbauen, muss aber nicht sein, mir gefällt sie auch so! --| Tacmapping | - | @ deviantArt | Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 02:40 von Tac.Killa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.02.2005, 10:03 Aeon |
Ist mir viel zu übersichtlich :D Grün ist zwar nicht so meine Farbe aber wenn ich mir vorstelle das es blau ist gefällts mir richig gut :D Und wie Tac.Killa schon sagte springt der Firefox Button tierisch ins auge. Dürfte ja niemand was dagegen haben wenn man den farblich anpasst. Was mir noch so spontan auffällt ist rechts oben das feld wo Planetpepe steht. 1. Find ich das ziemlich langweilig so wies jetzt ist :O "lots of cool bonus stuff for..." << woher ist der satz? Der kommt mir grad voll bekannt vor :O ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2005, 10:51 Postmann |
mir gefällt das Design sehr gut! Bin ein Freund von solchen gut gegliederten Designs. Ist auch nicht so übertrieben sonder schön schlicht gehalten! Farben find ich auch gut gewählt. mfg post |
|
Profil || Suche |
|
004 05.02.2005, 12:04 MarGon |
ich hab mal auf meiner alten seite die du gelinkt hast den banner geändert ... M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
005 05.02.2005, 12:46 Acumen |
ich stimme margon voll und ganz zu den satz "lots of cool bonus for people who like cool bonus stuff" oso...hat der valve-gabe mal zum besten gegeben, als es um die extras von einer super-sonder-hl2-edition ging.. also jau, ich mag das design pepe, sehr gediegen und weitaus weniger aufdränglich wie die 4 vorigen Versionen. Was mich nur sehr stört, dieses dynamische Anpassen an den Inhalt. Bestimmt is das ein ganz cooles Feature, weil das macht man ja nun so, aber ich scroll lieber durch die Welt :P |
|
Profil || Suche |
|
006 05.02.2005, 22:56 Spin |
schaut gudaus :) übergibst du die id variable ungefiltert in den query? falls ja würd ich da mal was dran ändern. (man kann jedenfalls sql fehler verursachen durch bestimmte werte) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.02.2005, 23:38 HammerBlade |
Scheint er zu tun, denn z.B. http://www.planet-pepe.net/index.php?id=1337 läd sich zu tode und erzeugt weder einen Fehler ("Diese Seite existiert nicht" oder so), noch wird die Seite richtig dargestellt. Die Post-Vars oder Php-Vars nicht zu übeprürfen bevor man sie verwendet kann nicht nur zu SQL-Fehlern führen, sondern ist auch ein riesen Sicherheitsloch. Die Seite an sich ist hübsch, aber der Text der "You are here"-Anzeige und der Footer-Links ("Home | Zurück | Seitenanfang | xhtml | css") finde ich, sagen wir mal, zu blass, man kann sie schlecht lesen/erkennen, denn sie heben sich nicht genug vom Hintergrund ab. Wie Tac.Killa schon bemerkt hat hört das Design nach rechts hin zu abrupt auf, vielleicht sollte man dort noch ein dezentes Muster/Struktur einfügen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
008 06.02.2005, 00:52 K-Putt |
Auf jeden Fall die id noch mit is_numeric() prüfen, damit im Query auch wirklich nur Zahlen landen, und SQL Injections vermieden werden. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
009 06.02.2005, 12:07 K-Putt |
[Editieren geht nicht mehr, darum Doppelpost] Pack das JavaScript Stuff am Anfang der Seite in ein externes .js File, dann muss es nicht ständig wieder geladen werden...sind ja doch einige Bytes ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 07.02.2005, 19:23 Tubgirl |
Erledigt. Seit wann kümmert dich denn sowas? Wenn ich mir mal so den Quelltext deiner Webresource-Seite anschaue... >:D Ist jedenfalls auch erledigt. Exakt. Seitdem ist das auch das Motto meiner jeweiligen HP. Das mit der Höhe ist drin, aber das Wasserzeichen wird wohl nicht kommen. Im Prinzip gibt's schon eins, nur das ist oben links im Textfenster fixiert (das graue Gekrakel). Gemacht. Grün im Normalzustand, alte Farben beim Mouseover. Und dass die Seite rechts aufhört, naja... ich will ja nicht die 800*600-Fraktion ärgen. Ja, die lebt noch... --Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 19:23 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.02.2005, 19:39 Exec |
komisch nur,dass bei mir alles passt ... muss man an jeder ecke erwähnen, dass man sich einen alternativen browser installieren soll? "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 07.02.2005, 20:00 Tubgirl |
Auf dem IE5 auf dem ich getestet habe, sah die Seite absolut nicht so aus wie sie sollte. Davon ausgehend: Ja, da muss man darauf hinweisen. Der IE mag mehr Dreck richtig darstellen als manch anderes Gerät, das ist ja auch nicht verwerflich. Das lästige ist, dass er mit ordnungsgemäßem Code Probleme hat... denn wie du im ersten Post lesen kannst, musste ich sogar zu einem CSS-Hack greifen, damit's im IE6 halbwegs ansehnlich ist. Mistding :) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.02.2005, 20:13 K-Putt |
Verdammt, das Teil hab ich tatsächlich noch im Source? :D Wollte das eigentlich damals ca. 1 Woche nach launch der Seite deaktivieren :/ -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 07.02.2005, 21:40 Grim_Reaper |
In meinem IE wird alles richtig dargestellt, aber ich kann die links Home, News blabla nich anklicken. Geht nur mit rechtsklick im neuen fenster öffnen. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
015 07.02.2005, 22:56 WareWolf |
muss man wissen, was ein Blog ist? Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
016 08.02.2005, 00:14 Tubgirl |
Version? http://de.wikipedia.org/wiki/Blog -- |
|
Profil || Suche |
|
017 08.02.2005, 15:59 WareWolf |
Mannoman! Wahnsinn! ;) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
018 10.02.2005, 15:21 Grim_Reaper |
5.5 Der Link wird mir zwar unten in der Leiste angezeigt, aber es kommt auch nicht diese linkhand(komisches wort) --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
019 10.02.2005, 17:53 Tubgirl |
IE5.5? Wo bekommt man denn den her? :D Warum die Linkhand nicht kommt, ist mir rätselhaft: Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 17:54 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |