Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2008, 14:33
roestus

Hallo Leute,

ich bekomme beim komplimieren den error:

Error: Entity 0, Brush 69, Side 6: plane with no normal

Dank des Log analyzers habe ich auch schon herausgefunden, was ich mir da eingehandelt hab.
Die Lösung schlägt vor "Betreffenden Brush löschen und neu bauen"
Nur ist die Map schon etwas weiter fortgeschritten und daher habe ich keine ahnung wo ich den brush finde : /

Lässt sich das irgendwie herausfinden ?

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2008, 14:40
Bluthund

Zitat:
Lässt sich das irgendwie herausfinden ?
Ja mit der Forensuche, Map->Go To Brush Number...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
20.11.2008, 14:42
TomMe

Der Hammer hat eine eigene Brush-"Suchfunktion". Die findest du afaik unter Map - Go to Brush number.
Da musst du dann halt entsprechend die Nummer deines Brushes eingeben (69).

Edit: Verdammt -.-

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2008 um 14:43 von TomMe bearbeitet.
003
20.11.2008, 14:48
roestus

Vielen dank für die schnelle Hilfe :)

--

004
14.12.2008, 12:55
Phoenics

Hilft aber nicht immer.

In einige Fällen speichere ich die Map als map-Datei ab um diese dann neu zu laden. So blöd das klingt, aber scheinbar erkennt Hammer dann die Fehler selbst. Nachteil: Der Brush ist mit zu 100%iger Sicherheit weg -> was ich aber nicht so schlimm finde, weil "das Teil ja irgendwo fehlt (ergo: Irgendwo "nen Loch im Map-Design" ist und cih das Teil einfach neu Baue.

In noch schwierigeren Fällen (wenn der Brush immer noch "plane no normal" oder gar noch schlimmer wie "malform face") und garnix mehr geht, dann knöpfe ich mir das log vor und schaue nach den Koordinaten. Öffne die Map als Map-Datei im Editor und suche nach den Koords (zb. -2056.01, 987.000555, 666.666 steh dann im Log <-> ergo nach -2056 987 666 in der map-datei suchen). Wenn man die Koords hat, steht häufig drüber, zu welchem Brush die gehören (oder zumindest welche Art Brush es ist -zb. func_door hat den Namen tuer01a : ohr Namen weiss ma wenigstens das die "func_door" schuld ist). Da ich nun weiss, um welchen Brush es sich handelt, ist das Finden nen Kinderspiel -> gesucht, gefunden, Problem behoben.

So, hört sich bestimmt erstmal nach viel an, aber letztere Methode finde ich mittlerweile am einfachsten (gerade bei "grossen udn komplizierten Maps").

;)

--

Euer Phoenics