000
30.08.2007, 19:15
unbekanntespezies
|
Hallo, ich hab ne Geforce 4 Ti 4200 (also schon ein ziemlich altes Ding, aber noch top in schuss) bisher schaffe ich damit noch alle Spiele, die zur Zeit auf dem Markt sind, ruckelfrei zu spielen. Es gibt bisher nur 2, die ich nicht spielen konnte, aber das lag daran, dass meine Graka vom Spiel nicht unterstützt wurde, obwohl sie es von der Leistung her "locker" geschafft hätte. Oder es lag daran, dass meine Grafikkarte nicht den entsprechenden Pixel-Shader unterstützte. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich den durch nen Firmware- oder Bios-Update auf nen neueren Stand bringen kann? und dann gleich die Frage, wo find ich solch ein Update, ich lese immer davon, aber ne Seite, wo ich's runterladen kann find ich nicht. Zusätzlich noch die Frage, ich hab von sunner Software/Feature für Graka's gehörrt, die nennt sich "Game Face live" und ne andere namens "Hyper Drive", was ist das?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
30.08.2007, 19:30
|
deine gfx karte ist 3 generationen alt, war als sie auf den markt gekommen ist schon weit unten in der nahrungskette, und du behauptest die würd heute noch reissen? guten tag evtl siehst du nur 6-12 bilder die sekunde weil dein stirnlappenbasilisk verklemmt ist oder sowas, guter arzt kann das aber sicher richten desweiteren nein nix firmware upgrade, du kannst eine cpu ja auchnicht durch nen fw upgrade um 3 generationen pushen gamefavelive is so software die keiner brauch soweit ich mich erinner, so gamercommunitywix von asus oder sowas, hast du da eigentlich mal nach gegoogled? Hyper Drive war beim 386, konnte man die cpu taktung ändern
--
Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.
|
|
Profil || Suche
|
002
30.08.2007, 19:42
unbekanntespezies
|
ey man, also sun Spiel wie Crysis kann ich nicht spielen, das is mir auch klar. Aber C&C Tiberium Wars kann ich zocken, Half-Life 2, Medieval War 2, Quake 4, Need for Speed Most Wanted. alles ruckelfrei, sprich 30 Frames pro Sekunde. Ich weiß nicht was du hast. so und denn, ich will ja nicht mit meinem Firmware Update ne Grafikkarte haben womit ich 10000000 Benchmarks schaffe, ich hab lediglich gefragt, ob ich damit den Pixelshader "erhöhen" kann, kann doch sein. Mein Brenner konnte z.B anfangs immer keine DVD+R brennen, nach nem Firmware Update kann er's. ja gegoogelt hab ich, konnt aber keine genaue erklärung finden
--
Dieser Beitrag wurde am 30.08.2007 um 19:55 von unbekanntespezies bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
31.08.2007, 03:24
Master Pegasus
|
Ich denk nicht, dass der Shader per Software verbesserbar ist, das dürfte so ähnlich wie MMX oder SSE sein. Also einfach spezielle Funktionen, die die Hardware zur Verfügung stellt. Man kann das vielleicht auch mit den alten Befehlen machen, aber die Softwareemulation wäre wohl einfach so langsam und umständlich, das es praktisch unmöglich ist. Dir wird wohl schlußendlich nur ne neue Graphikkarte als Lösung übrigbleiben.
--
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner
|
|
Profil || Suche
|
004
31.08.2007, 16:03
unbekanntespezies
|
okay ich hab verstanden, vielen Dank für deine Antwort aber ich hole mir erstma trotzdem keine neue Graka, bin mit meiner noch sehr zufrieden.
--
|
|
Profil || Suche
|