Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2001, 20:46
Rapsyx

Hab gerade mal ne andere Map angefangen,weil mir meine Trainingsmap erstmal zu Hals raushängt,ich brauch Abwechslung....

Also hab ich einfach angefangen sowas wie eine PiratenInsel zu mappen.
Ohne gegner,ohne alles...
Einfach nur die Insel mit Höhle Schiff usw.
Naja,das schiff ist fast fertig.
Ok,wenn ich wirklich sowas machen wollte,würde ich mehr arbeit reinstecken,sowas wie ne echte Galleone in 1:1 z.B.
Anber das sit nur zum Entspannen...
Und für die,denen nicht einfällt,was sie mappen sollen.
Wie währs mit sowas?Kann man auch nen schönes Multiplayerspiel draus machen...ala "Entere Gegnerisches Schiff", "capture the treasure"(pirat mit Kiste auf dem, Buckel)
BSp.:
1.
2 Schöne Galleonen liegen sich gegenüber,man bekämpft sich mit den Waffen der damaligen Zeit.Rüber kann man nur per Seil(Op4)

2.Ein Trupp ist auf einer Insel, das andere auf einer Galleone.
Der trupp auf der Insel muss per Boot(oder Floß) flüchten und die anderen Beschießen sie mit den Kanonen

3.Capture the Treasure:
Ähnlich wie capture the flag

4.Find the treasure:
Eine Insel,überall Versteckmöglichkeiten.Die eine Truppe muss den Schatz verstecken(wie die Bombe in CS,nur ist es hier eine Truhe)

5.Hunt the Monkey:
Ein Spieler ist ein Affe(mdl eines Affen)der den Schlüssel zu Truhe geklaut hat.Alle anderen müssen ihn jagen...

Müssten doch genug vorschläge sein für einen Mod.
Einzige bedingung:
Ich darf mal ab und zu reinschauen,was ihr so treibt=)

Kleine Anregung an die,die hier die ganzen 08/15 mods aufziehen wollen!
Wenn,dann macht lieber was interresantes...

Cu,

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2001, 21:17
Dr.Death

@ Raptor6: Samma, gab's da net mal so'n altes DOS-Spiel (Win3.x kompatibel :) das Raptor hieß, und der Spieler den Raptor #6 flog?
Nur mal so.... :P

Zu der Idee mit dem Affen:
Leute lasst euch sowas mal durch den Kopf gehen, das gibbets bei Turok 2/3, fang den Affen, einer is der Affe und die anderen müssen ihn fraggen.
Der Affe selbst wird erst wieder normal wenn er einen bestimmten Punkt im Level erreicht (mehrere möglich) und dann wird durch Zufallsprinzip ein neuer Affe bestimmt.
Leude, baut mal sowas, das macht tierisch fun in Turok :D

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

002
26.05.2001, 21:31
Rapsyx

Mist,wirklich alles gab es schonmal,kenne Turok garnicht=P

Dosspiel?
Zu den Zeiten hab ich noch Nintendo gezocktXO

--

003
26.05.2001, 21:39
Dr.Death

Wenn ich es irgendwo in unserer Sammlung finde, kann ich es ja mal zippen und dir per Mail schicken :P

DOS r00lt.
DOS zurück an die Macht, Befehle statt Mausklicks...
Damals stürzte mein Rechner nie so häufig ab wie heutzutage mit Windoof... XD

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

004
26.05.2001, 22:08
Assassinator

Zu dem Affen: gibbet auch schon für Q III, einer is Hulk (hat Shield + nen 9fach Raketenwerfer) und die anderen müssen ihn killen.... aber hört sich im Endeffekt net schlecht an.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

005
26.05.2001, 23:07
Doomhammer

hmm leute das gabs schon bei avp und hieß alianjagd oder so, aber war doch wass anderes, ein alien und der rest mesnschen, also wenn das alien einen mensch getötet hat, wurde er auch zum alien.....so ne art last-man-standing.....

wär vielleicht ne map für pkk oder aok :)

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

006
27.05.2001, 20:15
Guano

@Doomhammer

Schon mal dran gedacht irgendwas aus Babylon 5 zu bauen, zB den miefigen dunklen Sektor Braun (oder wars grau)?

--

Guano

007
27.05.2001, 22:42
Doomhammer

hmm wär mal ne überlegung wert......atmosphäre kann man da gut realsierien.....

aber was hat da smit piraten zu tun ?

PS: bist der erste ders auf anhieb gewusst hat.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

008
28.05.2001, 14:50
Guano

G'Kar ist doch der allerbeste ... Obwohl ich Molari auch mag (solange er noch Botschafter ist)

Was das mit Piraten zu tun hat? Och, es gibt doch auch Weltraumpiraten *g* ...

--

Guano

009
29.05.2001, 17:13
Doomhammer

der beste ist KOSH dann kommt G'KAR und dann GARRIBALDI , aber das hat hier nix zu suchen :)

--

Doomhammer