.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.12.2000, 04:06 Prefect |
Okay, ich stelle mir hiermit die komplexe Aufgabe um 02:46 das Online-Äquivalent einer Rede zu halten nachdem ich 12 Stunden unterwegs war - ewige lange Umsteigezeiten :(( Ach ja, ja, ich bin zurück. Allerdings geht's morgen schon los zu Großelterns und dann zum Skifahren... *räusper* Also, wie wir ja alle wissen gibt es eine große, wenn auch etwas verstreute Online-Subgruppe von Leuten die Mods bzw. ganz "from scratch" Spiele "for fun" machen. Kostenlose Spiele. (I) Wir alle wissen auch, das diese Mods/Spiele zwar nicht immer, aber doch immer öfter von verdammt guter Qualität sind. (II) (I) + (II) Die mehr oder weniger logische Schlußfolgerung die mir in meiner Zeit des Programmierentzugs in Irland gekommen ist:
In der Praxis sieht das so aus, das am Zentrum natürlich eine Webseite mit Foren etc.. steht, aber auch Webhosting und FTP-Space für die Spieleprogrammieren, sowie etwas extravagantere Sachen wie die Möglichkeit einen Masterserver für's Onlinespiel aufzustellen. Ach ja, und PirateGames war mein bis jetzt bester Namensgebungsgedanke - pirate natürlich in Anspielung auf kostenl... illegal kopierte Spiele Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren... cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
001 24.12.2000, 12:23 blair |
Willkommen zurück! Übrigens es soll bald so etwas geben was du ansprichst: es nennt sich: Da man dort aber bis jetzt nur ein: Coming soon: opengames.org ! bekommt, spricht nichts gegen eine eigene Organisation.
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
002 24.12.2000, 12:39 Dr.Schlauf |
das ist doch mal eine sehr gute idee !! vorallem mal eine dt. seite in diese richtung aufzuziehen halte ich für sehr wichtig !! also in sachen webdesign und organisation währe ich gerne dabei ! MfG Dr.Schlauf ------->frohe weihnachten und nen guten rutsch wünsch´ich all´seits !!! --CodingCentral
-----------
|
|
Profil || Suche |
|
003 24.12.2000, 23:05 Prefect |
Natürlich komme ich auf die Idee, sowas anfangen zu wollen - sonst hätte ich den Post erst gar nicht angefangen. Ich bin zwar in den Weihnachtsferien ziemlich anderweitig beschäftigt. Für den Anfang sind zwei Dinge von höchster Priorität:
Ich werde mich natürlich voll hinter den zweiten Punkt hängen, und wenn jemand für den ersten Punkt tatkräftig sorgen kann, dann ist er (oder sie?) natürlich herzlich willkommen und soll sich hier melden. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 25.12.2000, 17:50 blair |
Hi Tja, also ich kann sowohl beim ersten als auch beim zweiten helfen (ich bastele gerade an einem 2D Rollenspiel im Stile von Final Fantasy VI), und wenn du mir sagst wie du dir 1. vorstellst kann kann ich dir gerne helfen. cu Blair P.S: Nich alle Coder lügen ( Ich z.B. habe wirklich Halflife mitentwickelt) --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
005 25.12.2000, 18:50 Dave |
also punkt zwei wär doch ein liebäugeln wert. jeder muss mal anfangen. auch newbies. auch ich. also, du denkst an multiplayer maps oder an echte mods? wie sieht es mit simplen aneinandergehängten maps aus? interessiert? ohne neue texs, sprites udn HUD. einfach levels mit etwas story. ist auch ein mod, jedoch ein simpler. momentan baue ich nur sowas. gibt man leuten wie mir auch ne chance? PS: ja stimmt blair ich hab dich mal gesehen, du wurdest grade gefeuert. hast glaub was verraten. tja, sollt man nich tun! übrigens hab ich alle prefabs gebaut. auf die ganzen vehicles bin ich besonders stolz :-) --#dave
|
|
Profil || Suche |
|
006 25.12.2000, 19:18 |
Eine sehr gute idee!
|
|
Profil || Suche |
|
007 25.12.2000, 19:51 Dr.Schlauf |
hi !! also, ich hatte gerade vor, etwas ähnliches aufzuziehen. ich habe mir bereits die domain www.bugspencer.de gesichert ..... sch**** name ? find ich nich !!
also, interesse ? ich halte diese idee nach wie vor für sehr gut !!!! MfG Dr.Schlauf --CodingCentral
-----------
|
|
Profil || Suche |
|
008 25.12.2000, 20:22 Thec |
Hm, du willst eine Website machen, die sich Spielen und MODs "from scratch" annimmt? Hm, meinst du, dass es noch so viele neue Ideen gibt? Die meisten Hobbyentwickler klonen alte Spiele oder machen neue mit altem Konzept. Ersteres dient eigentlich meistens zur Übung. Ich denke nicht, dass das was bringt. Es gibt nicht viele Leute, die Spiele und MODs from scratch coden, und wenn sie das tun, dann sind sie auf allen möglichen Share und Freeware Archiven zu finden und werden dort auch dementsprechend oft runtergeladen.
das sind einige relativ große Archive mit Software. Man findet eigentlich fast über all die gleichen Leute, Hobbyentwickler, ich würde diese Community von der Größe her nicht unterschätzen. > Wir alle wissen auch, das diese Mods/Spiele zwar nicht immer, aber doch
Ich kenn ne menge spiele, die beschissen aussehen und trotzdem fun machen. Wer ist denn schon so blöd und entwickelt spiele mit hoher qualität um sie danach zu verschenken? Die meisten releasen diese Games als Shareware. Ich würde das überdenken, aber wenn ihr meint das hinkriegen zu können, dann viel Glück... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.12.2000, 20:27 |
den meisten soclher spiele fehlt die nötige publicity und auch eine gute website, das könnte eine solche organisation in die hand nehmen. -- |
|
Profil || Suche |