Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2009, 22:25
gerk

Nachdem ein neuer Fernseher ansteht, habe ich die Auswahl an Geräten nach unzähligen Live-Betrachtungen mit HD- und SD-Quellen in verschiedenen Geschäften zu verschiedenen Tagen auf die obigen 2 reduziert; Kriterien waren die folgenden:
Quellcode:* Full HD
* 100 Hz
* Subjektiv ein top HD-Bild
* Tragbares SD-Bild
* Kein Ruckeln (!)
Benutzt wird der Fernseher (in der Reihenfolge) für
Quellcode:* Spielen mit der XBox360
* Videodateien, die zT Kackqualität haben
* DVDs mit XBox360 (skaliert hoch)
* Blu-Rays, wenn dann »demnächst« das Laufwerk kommt
Ich kann mich jetzt aber nicht recht entscheiden, denn
Pioneer KRL-37V:
Quellcode:+ Bestes LCD-Schwarz
+ Unglaublich überragendes Bild
- Spiegeldisplay (Da krieg ich ja sofort Krebs... Kauf ich einen Mac?)
- Deutlich höherer Preis
- Laut mancher Reviews leichtes Ruckeln
Sony KDL-37W5500:
Quellcode:+ Deutlich günstiger
+ 40 Zoll wäre noch leist- und unterbringbar
- laut mancher Reviews »Input-Lag«, der bei Spielen negativ auffällt.
/edit: Man könnte spekulieren, dass der Preis vom Pioneer »demnächst« wieder fällt, wenn man sich die Entwicklung ansieht:
http://geizhals.at/?phistgfx=356612&loc=at&age=2000&width=640

Das Problem ist, dass man immer »bald« alles billiger bekommt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte? Empfehlungen?

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2009 um 23:30 von gerk bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2009, 22:34
gerk

So, nachdem das von euch keinen einen Dreck geschert hat:

Ich habe mich jetzt auf Grund der Empfehlungen eines anderen Forums für den Sony KDL-37W5500 entschieden. Das Bild ist unglaublich gut und kommt ohne die »Lichtverschmutzung« der Geschäfte wesentlich besser zur Geltung. Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm. Ich bin vom Fernseher im Prinzip begeistert.

Im Prinzip deshalb, da ich nun zu dem vielzitierten Input-Lag bei Spielen kommen möchte: Der TV verfügt über einen sogenannten »Spielmodus«, bei dem die Reaktionszeiten zwischen 17 und 33 ms liegen sollten. Rein subjektiv tun sie das nicht und man merkt das »Nachhängen« schon deutlich.

Getestet habe ich das - nachdem ich nicht alle Spiele hier hatte - mit:
Fallout 3
Gears Of War 2
Forza Motorsport 2
Battlefield: Bad Company Demo

Fallout 3 fühlt sich an sich schon sehr träge an und auf dem Fernseher wird es leicht schlechter.
Bei Gears Of War 2 merkt man es schon sehr stark und meiner Ansicht nach ist es fast schon störend.
Forza Motorsport 2: Wie erwartet, macht es nichts aus. Kein Unterschied feststellbar.
/edit:
Battlefield: Bad Company Demo: Sensitivity runter(!) stellen und es geht absolut problemlos.

Man kann grundsätzlich mit höherer (oder im Fall von BF niedrigerer) Input-Sensitivity des jeweiligen Spiels gegensteuern, aber ganz weg geht es natürlich nicht mehr. Ich denke aber, dass man sich bis zu einem gewissen Grad daran gewöhnen kann. Eingang lief über Composite, VGA habe ich noch nicht getestet, ich rechne aber nicht damit, dass das einen Unterschied macht. Das Bild selbst ist auch bei Spielen unvergleichlich, keine Frage.

Ich habe vor dem Kauf auch viel über Probleme Backlight Bleeding der Sony-Geräte gelesen; ich selbst habe ganz, ganz, ganz leichtes BLB in allen drei Ecken außer der linken unteren, aber wenn das Bild nicht _komplett_ Schwarz ist, ist das nicht einmal wahrnehmbar.

Also: Vielspieler, insbesondere jene, deren Hauptgenre Shooter sind, sollten sich das genau ansehen (es hängt viel vom Spiel und von den eigenen Ansprüchen ab. Ich schätze, dass ich schnell damit leben kann), ansonsten ist der Fernseher von meiner Seite uneingeschränkt empfehlbar: Großariges Bild, toller Kontrast, kein Ruckeln, viele Einstellungsmöglichkeiten.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 um 23:08 von gerk bearbeitet.
002
08.05.2009, 13:11
Infi

das ist zwar nur eine vermutung, aber evtl reduziert eine hdmi oder vga verbindung den input lag wenn der interne scaler nicht erst die auflösung umrechnen muss, kann natürlich sein dass der scaler immer aktiv ist egal welches signal kommt.

--