Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2002, 16:48
SoUlFaThEr

Hallo leutz....Das hier soll man anschauen und mir suggestive ideen geben. Keine harte kritik sondern mehr ideen...weil es ist nicht mal fertig...

es existiert immernoch nur ein spawn punkt und keine bombenspot decals und vieles anderes.
bomben spots in die bilder sind die Hühner käfig und die Wein haus aus holz(wine barrels)

hoffentlich ist es ok fuer euch

--

visit --> www.soulfather.cscentral.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2002, 16:52
Exec

schaut geil aus! nur die speeds immer mit einblenden ... ;-)

hmmm ich würd das sogar so lassn, maps müssen nich immer überfüllt sein ... ich finds ganz geil so, so schön "leer" (is ja genug drin)

ps: arbeitest du an ner mod mit?!

***edit***

lightning? fehlt das noch, oder isses komisch?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2002 um 16:53 von da_EXE bearbeitet.
002
31.01.2002, 17:01
LePrau

Als erstes: Die Bilder sind deutlich zu groß (far too big).
400kb/s verkraftet meine Leitung definitiv nicht. Ich sitze hier nun schon geschlagene zwei Minuten und habe gerade mal zweieinhalb Bilder fertig geladen.
Wenn du bittebittebitte die Bilder (Auflösung ist ok) mit geringerer Qualität (Jpeg 80%) speichern könntest, vorher werde ich nichts zur Map sagen I won't say anything about this map till those pics have become smaller).

Ist nicht gegen dich persönlichoder die Map, es geht ums Prinzip, es ist WIRKLICH nicht erträglich solche riesigen Dateien laden zu müssen. Die Map selbst mit WAD ist bestimmt kleiner >:O
Mal abgesehen davon, auch die Browser kriegen ziemliche Probleme kriegen, wenn sie mal eben mehrere MB Bild-Daten anzeigen sollen.

Wenn du nicht weißt, wie du die Dateigröße reduzieren kannst:
[url]http://www.irfanview.com[/img]
Mit diesem Programm kannst du deine Bilder mit "Speichern unter" als Jpeg speichern und in den "Erweiterten Einstellungen" beim Speichern kann man die Qualität einstellen. Und glaube mir: 80% reichen völlig.
(.. Save-To -> Advanced Properties -> Jpeg quality 80%, this is enough)

Ich schau demnächst nochmal vorbei, ob du die Bilder ersetzt hast. Das sollte ja kein Problem sein :)
(I will visit again soon...)

[edit]
added some english comments for you ;)
[/edit]

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2002 um 17:04 von LePrau bearbeitet.
003
31.01.2002, 17:28
DarkMatt

ich seh leider keine bilder... und die homepage is auch off

--

004
31.01.2002, 17:30
chriss

lighting
lighting
lighting
lighting
lighting
lighting
lighting
lighting
lighting

und nicht
lightning

--

005
31.01.2002, 17:31
Vinny

server down? und ich komm wieder zu spät... :[

--

006
31.01.2002, 17:36
SoUlFaThEr

ja habe ich gemerkt...wenn ich die forums zuspamme in UK,usa und hier dann spinnt die badbreite.

zum bilder selbst....mir hat einer erzählt 800x600 ist standart bilder grosse....das war ein Deutscher vom cs.de und ein Engländer von jolt..ich hab mal kleiner bilder geladen und die meinten ALLE das die grosser sein muessen...wegen einer mache ich die nicht klein...kauf dir n rechner :) *spass*

zur r_speeds habe ich das tatsächlich fergessen aber es gibt eine 2 stellen(muss genau dort stehen) wo die speeds ueber 600 gehen ansonsten gibt es ein paar stelln die ueber 550 sind :) also noch voll in ordnung:)

diese map ist voll noch beta und da ist nix fertig....bloss die wände und kleinere sachen sind da wo sie sein sollen und ich wollte nur n eindrueck haben bevor ich es fertig mache....ich suche noch ein besseren sky

Ich hab bis jetzt 4 tage an die map gemacht...ohne scheiss...dafuer n bisschen wenig geschlafen :)

Schreib mehr !!!!!

--

007
31.01.2002, 17:43
LePrau

Soulfather: it is not my COMPUTER, it is my CONNECTION. with only 64kbit per second i have to stay here for about 8 minutes just to load your pics. not the resolution is what i am complaining about, but the filesize. plz save them with a lower quality (not resolution) by using a graphics-tool like irfanview. plzkthx.

--

voice - Ruhe in Frieden

008
31.01.2002, 18:08
Exec

*lol* 400k für son pic is echt zu groß! ich hab die ersten 2 fertig laden lassn und hab mir dann meine meinung gebildet =) hab auch nur 64k

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
31.01.2002, 19:43
Porky

tja, wenn du hier gute ideen hören willst, musst du die bilder wohl oder übel kleiner machen. bei mir laden se nämlich auch net. und wenn ich die url eines bildes in die adresszeile eingeb, kommt immer error 503:
The URL your trying to reach has caused a Service Unavailable Error.
This may be the result of the URL using all their allocated bandwidth.
Please try again later.

und ich hab dsl.

--

FreakShowFan.de

010
31.01.2002, 20:29
Bandit

Jeppe und ichahb Adsl 512... ;)

Und ich sehe rote Kreuze...

--

011
31.01.2002, 20:34
Vinny

har der hat die map doch abgekupfert, ich habe schon in gaaaanz vielen threads diese Bilder gesehen...
Weiss aber immer noch nicht was mir diese roten Kreuze sagen sollen... egal, Erben der Saurier geht weiter :]

--

012
31.01.2002, 23:39
Randale.D.Vandale

Hätte gern was gesehn aber das genannte problem hindert daran .

--

http://www.mainman.da.ru
----------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !!!

013
01.02.2002, 18:37
Vinny

so langsam könnte er die doch ma woanders uppen, ich will die ma sehen!
geh ma zu http://www.freenet.de zB

--

014
01.02.2002, 19:07
SoUlFaThEr

das hängt nur an meine website...kurze warte zeit und ich bump diesen thread wieder hoch wenns on ist :)

ausserdem bei www.cscentral.com sind die bilder auf die frontpage (news) zu sehen..und die funktionieren :)

--

015
01.02.2002, 22:21
-(KANE)-

Jo wirklich geil...

--

-=KANE=-=Banshee=-=139474989=-

016
01.02.2002, 22:29
LePrau

Aber die Dateigrößen sind immer noch nicht kleiner >:(

--

voice - Ruhe in Frieden

017
01.02.2002, 23:25
SoUlFaThEr

die werden auch nicht kleiner....die naechsten mache ich fuer euch kleiner....VERSPROCHEN :):):)

--

018
02.02.2002, 00:10
LePrau

na gut, ich glaub das mal ...
Nun also meine Meinung:
Die Beleuchtung ist (wie bereits mehrmals genannt) unpassend.
Auf dem ersten Bild wirken die weißen Häuser sehr langweilig. Außerdem passt dieses Wasserbecken da irgendwie nicht hin.
Die Texturen passen gut zueinander, die Architektur ist größtenteils auch gut.
Aber diese geclippten Hausecken auf Bild 7 sehen merkwürdig aus, vor allem die Dachecken. (Deutlich zu sehen am linken Haus)
Ich hoffe, das nützt dir was :)
PS: Mich würde das Map-Layout interessieren, also mal eine Gesamtansicht, wo man sieht, inwieweit sich Teile der Map wiederholen oder ob jede Stelle der Map eindeutig bestimmbar ist.

--

voice - Ruhe in Frieden

019
02.02.2002, 00:34
SoUlFaThEr

ja das mit die sky texture hab ich schon gesagt das er net bleibt.

die haus ecken in pic 7 sind auch anderswo erwähnt worden...wollte bloss ein bisschen was anders.

die häuser auf den ersten bild???? langwielig??? ne du..das nimm ich nicht an.

Die pool passt ok bloss es ist aus holz!!!! und das passt nicht :)

die idee ne pool da hin zu machen ist cool...es soll eventuell nicht 4eckig sein und nicht aus holz!! lol ich hatte diese idee mit die texture da und wollte es mal so sehen....abd holz bleibt nicht und die form ändere ich noch...der pool bleibt..

wie macht man ein OVERVIEW shot????

(endlich sagt jemand das die texturen passen!!)

--

020
02.02.2002, 01:00
THIEF[ge]

Also hier mal was von mir..
Ich weiß ned aber entweder du hast keine Ahnung
von Bilder posten /Dateibearbeitung (sorry is so) oder
du hast einfach nur das falsche Programm.. Schau ma ich hab das 1. Bild gezogen und das war 440 kb groß.. dann hab ichs in meinem psp geladen und einfach nochmal als jpg abgespeichert und nun ists 113 kb groß.. ich hab auch keine Ahnung wie man die überhaupt so groß bekommt aber leg dir mal ein gescheites proggi zu bei der größe hat man fast das Gefühl bmps zu laden oder? Hier das "optimierte" Bild
--

--
Zur map:
Also das Design finde ich erstmal sehr interessant für mich ist es neu so tropische maps zock ich nicht oft also erstmal ein positiver Eindruck.. aber jetzt denk dir mal den sky weg... da kommt doch kein mensch drauf dass das ein tropisches Gebiet sein soll mit Palmen usw. Gut ein paar kleine Pflänzchen aber sonst hat das mehr einen Rom_altstadt Touch... Mach doch mal ein paar nette Felswände oder Sand richtige Palmen und eben ein bischen Übergang zu Natur und nicht ewig dieses eingeschlossen in die Häuser dasein.. Ich weiß das frisst speeds aber sowas macht eine gute map aus (z.b bei de_dust2 ist ja diese Felswand die bildet da den Kontrast zu den schnöden Sandstein Gängen) Die texes passen denke ich ganz gut, das ganze wirkt noch zu steril mach mal ein paar Risse in den Boden und vorallem: Mach mal den pitch deines light envirounments runter man du hast da -90 grad oder was das sieht so scheiße aus..Dem sky z.b entnehme ich dass es wohl gerade Sonnenauf/Untergang ist und da steht die oOnne bestimmt nicht im Zenit.. vielleicht könnte es auch noch n bischen rötlich gefärbt sein (das Licht)

Nochwas zu Bild 3 da ist dieser kleine Holzaufgang.. wieso ist da kein Schatten drunter ich meine gut ist ne Kleinigkeit aber das sieht da richtig aufgesetzt aus.. entweder machn worldbrush draus oder hau opaque lightflag rein..

=> Ich hoffe ich hab dir ein paar nützliche Tipps gegeben und die map wird optimiert :-)

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

021
02.02.2002, 04:33
SoUlFaThEr

jo r_speeds are a problem mit den pavillion in bild 3....das dach ist funcwall...ich mache lightflag rein...gute idee.

Das soll kein tropisches sein.....diese sky....ist nur vorrueber gehend ES IST KEINE tropisches gebiet!! das ist eigentlich mehr Italien...wie du meintest: ROM aber es ist auch nicht ROM aber die story ist eben das 2 Italienisch Familien ne streit haben und die eine familie hat genug und will der ander sein wein lager oder huhner farm in die luft jagen als rache :) hab heute wieder 5 schoene skies neue runtergeladen und werde sie testen...

risse im boden ...coole idee...bin auch selbst drauf gekommen heute...reiner zufall:)

felsen teilen waeren net schlecht auch nochmal ne gute idee...wird optimiert :)

wegen den environment licht....die farbe ist hell grau...auf 160 brightness und keine richtung....WELCHE RICHTUNG IST GUT...licht war immer mein schwach punkt :) helf mir damit :)

Ich will sagen das es kein einzige kiste gibt :) (stolz) lol

Danke fuer die Super ideen :)

ich hab ACDsee...hab kein geld fuer psp ich hab die original screenshots einfach genommen und 800x600 mit hundert prozent optimierung :) mache ich dann nicht mehr....ich habs kapiert....

--

022
02.02.2002, 08:58
Larry

für das light_environment:
angle--> Richtung,aus der das Licht kommt
Pitch-->-90 ist senkrecht von oben
0 ist waagrecht
-45 ist im 45 Grad Winkel von oben

sprich:bei einem Sonneauf- bzw. Untergang ist der Pitch so zwischen -10 und -35,würd ich mal sagen.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

023
02.02.2002, 09:18
SoUlFaThEr

SEHR COOOOL ENDLICH NE ANTWORT AUF DIESE FRAGE!!! hab es in 5 verschiedene forums gepost weil viele was wegen das licht was gesagt haben :)

Danke sehr Larry :):)

--