Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.06.2007, 12:51
PotKinRot

Ich habe ein Katapult gebaut, dessen Schwungarm (inklusive Gewicht und Auflagefläche fürs Geschoss) eine func_physbox bilden. Diese sind an ein func_door_rotating geparented, welches die benötigte Kraft für den Abschuss liefert. Wenn ich ingame nun der door das Input "Open" gegeben habe, hat sich die Konstruktion zwar wie gewünscht bewegt, aber der "physikalische Abdruck" der Physbox blieb in der Anfangsposition, also die Geschosse konnte man auf eine nur als Kollisionsmodell vorhandene Plattform legen, das sichtbare Model war ganz woanders. Dieses Problem lag daran, dass die Physbox einen Haken bei "MotionDisabled" hatte. Nachdem ich diesen entfernt habe, ist aber nur noch das func_door_rotating solide, die Physbox nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.06.2007, 14:40
Gravok

richman kennt sich damit aus, schau dir mal seine test maps an ,)

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

002
25.06.2007, 16:20
Richman
Moderator

Bei meinem Katapult ist der ganze Arm ein func_door_rotating.
Warunm willst du eigentlich für die Ablagefläche auch eine physbox haben, damit man den Spieler katapultieren kann?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2007 um 16:21 von Richman bearbeitet.
003
25.06.2007, 19:28
PotKinRot

Zitat:
Richman postete
Bei meinem Katapult ist der ganze Arm ein func_door_rotating.
Warunm willst du eigentlich für die Ablagefläche auch eine physbox haben, damit man den Spieler katapultieren kann?
Auch für die Ablagefläche??? Versteh ich nicht, was du damit sagen willst. Ich hab nur 2 Entities: 1x func_door_rotating, 1x func_physbox.
Aber ich hab unabhängig von deinem Tipp auch schon probiert, alles zu einem func_door_rotating zu machen... hat aber darin resultiert, das die exposiven Fässer, die ich schleudern wollte, schon beim Abschuss explodiert sind. Hier vermute ich war die Drehgeschwindigkeit zu hoch... da ich irgendwie nicht dem Link zu deinen Testmaps folgen kann (die Seite lädt bei mir nicht...), könntest du mir bitte mal die Geschwindigkeit des func_rotatings mitteilen?

--