Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.04.2006, 20:44
Xardaras

Hallo leute.
ich habe ein Problem mit meinem Wasser. Ich habe eine zeimlich große Fläche mit Wasser erstellt, welche auch die ganze Zeit über ging, bis ich mithilfe von einfachen brushes eine Küste erstellen wollte (vorher gings so :
_
-|wwww
-|wwww
und sollte dann eben so:
_
--\www
---\ww

w= wasser ;)^^
aussehen. doch seid dem funktioniert das Wasser in diesem bereich in sofern nicht mehr, das egal was ich hineinwerfer es immer oben schwimmt. (die map ist für garrys mod, dh hab ich einige Sachen von denen ich weiß das sie sinken müssen.)
das komische ist nur, das ich noch 2 weiter Wasser brushes habe, die an dieses Wasser anschließen und bei denen sinkt das teil dann wieder..
Hab keine Ahnung was das sein kann, wisst ihr vll was ich da machen kann?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2006 um 20:45 von Xardaras bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2006, 23:11
G.I.Joe

Mehr Details.
Wie sehen die Wasserbrushes aus?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

002
11.04.2006, 12:13
Xardaras

das ist es ja, das sind ganz normale blöcke, alle nodraw und oben die wassertextur drauf (auch eine solche, die funktioniert) , hab auch schon verscuht einen neuen Wasserbrush zu machen, also an der selben stelle, klapt nicht, ist genauso wie vorher -_-

--

003
11.04.2006, 14:03
Richman
Moderator

Wenn ich das richtig aus deiner ASCII Zeichen entziffere, ist die Kante mit der der Wasserbrush an die Küste grenzt abgeschrägt. Das könnte möglicherweise bei dem empfindlichen HL2 Wasser zu solchen Problem führen. Mach die Kante mal exakt senkrecht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
11.04.2006, 15:51
Xardaras

jo wenns senkrecht ist, gehts, das hatte ich ja vorher. meine küste ist auch eingetlich nur eine ansamlung von brushes in diesem eignetlichen klotzt . hilft es vll wenn ich die einfach zum func_detail oder so mache?

--

005
11.04.2006, 16:09
Richman
Moderator

Im Prinzip kann der Wasserbrush die Küste ja auch überlappen, von aussen merkt man den Unterschied ja nicht. Also kannst du bei einem geraden Wasserbrush deine Küste auch so belassen, wie sie ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
12.04.2006, 12:40
contrax

vll. hast du ja zwei wasserbrushes die ineinander verlaufen und dadurch ist der auftrieb dann doppelt so groß

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

007
16.04.2006, 19:18
Baumpaul

Machs mal so:

____
-----|\wwwww
-----|w\wwww
-----|ww\www
-----|www\ww
-----|wwww\w

Und verwende für die Küste Displacements, also beim ungemoddeten HL² geht das dann.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 um 19:18 von Baumpaul bearbeitet.