.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2005, 21:43 warefare |
also ich versuche gerade mit php und mysql ne uhr zu scripten aber irgendwie scheint alles in endlosschleifen zu enden, die das teil ja bekanntlich zum absturz bringen. ich wolllte diesn nun so lösen das man diese endlosschleife stoppen kann, damit sie halt nicht endlos geht aber scheinbar fnktioniert das auch nicht. kann mir einer nen tipp geben wir ich eine uhr realisieren kann? bisher wollt ichs so machen: das prob is das man doch für ne uhr eine endlosschleife braucht oder etwa nicht? achja eine version klappt natürlich wenn ich das ganze in ne text datei schreiben lasse und per html ständig refreshen lasse aber das refreshen sieht man ja im browser und das sieht somit sehr unschön aus weil er ja auch jede sekunde die seite neu lädt deshalb versuch ichs so <? <form action=datetime11.php method=post> <? <? <? <? if ($tab != "" and $anaus = 1) } [Darksoft] Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 21:44 von warefare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2005, 22:51 blair |
lass es einfach. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2005, 23:39 Kriz |
Ne Uhr skripten mit PHP? Hä? Was geht denn hier ab? Dir ist aber schon bewußt, daß PHP nur dann dynamisch arbeitet, wenn der Browser die Daten an den Server schickt, oder? Anscheinend nicht, sonst würdest du sofort erkennen, daß dies nur dann möglich wäre, wenn a) Jede Sekunde der Browser das Skript an den Server schickt Für solche Sachen nimmt man entweder JavaScript, Flash oder Java Applets, aber nimmer PHP o_O Damit schließe ich mich Blairs Tatsachenbildung kommentarlos an --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2005, 00:32 warefare |
k thx wusst ich net wollt es auch nur mal mit php probieren |
|
Profil || Suche |
|
004 07.01.2005, 19:19 .1. |
Mit JavaScript sollte das aber einfacher machbar sein (als mit Java). -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2005, 00:27 oxff |
Prognose: er wird beides nicht schaffen, wenn er allein schon den Gedanken hatte, eine Uhr mit einer Serverseitigen Sprache zu realisieren. mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2005, 19:23 warefare |
omg? also habs nu mit javascript probiert aber is noch ein fehler drin kann mir ma wer helfen anstatt hier dämliche prognosen abzuliefern. formatier das zur bessern übersicht mal mit php
[Darksoft] Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 19:29 von warefare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |