.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.10.2001, 01:39 Retro |
Moinmoin. Ich bau mir grad mein eigenes Poll-Script zusammen, was auch sehr gut funktioniert. Ist allerdings ne File basierende Variante, aber das tut es auch. Man kann prima abstimmen, sich die erbegnisse anzeigen lassen usw... Ich will nicht das man den Poll verkackeiern kann, also mehrmal hintereinander abstimmen kann. Die frage ist jetzt, wie baue ich eine Blockade auf die solche fakes abfangen kann? Ich denke da mal ganz stark an die IP, oder vielleicht nen cookie setzen? Ich schätze mal ihr habt nen paar Tipps für mich =) shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 01.10.2001, 03:02 RockingRolli |
entweder mit cookie oder Textfile. $REMOTE_ADDR heißt die Variable für di IP! |
|
Profil || Suche |
|
002 01.10.2001, 03:25 Retro |
Okay... das mit dem Cookie hab ich inzwischen raus wie mans machen könnte. Umgehen kann man das wenn die Cookiesetzung deaktiviert ist, oder halt wenn der user all seine Cookies löscht. Aber wie soll das mit der Textfile gehen? Das versteh ich im moment garnicht... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 01.10.2001, 17:03 TheTinySteini |
Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel die zuletzt benutzte IP in ner Textdatei speichern und vergleichen, ob die nächste Anfrage von der gleichen IP kommt. Das macht aber bloß bei kleinen Seiten Sinn, solange nicht damit zu rechnen ist, dass mehrere User gleichzeitig oder in kurzen Abständen voten. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |