.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 01.08.2002, 07:50 K-Putt |
Thx! mache, dürfte dann im gewünschten teil das richtige angezeigt werden. Wo muss dann der HTML Code für die jeweilige seite hin, in die switch - anweisung, oder kann man dazu ein externes file verwenden? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
051 01.08.2002, 08:28 theDon |
mit print("<html></html>"); \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
052 01.08.2002, 08:45 K-Putt |
Juhu funkt super mit include, danke für eure tolle hilfe, is ja immerhin nicht selbstverständlich =) btw: Ist es schlecht statt print echo zu nehmen? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
053 01.08.2002, 08:54 theDon |
ka...ich nehm immer print aber kann sein das echo auch geht --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
054 01.08.2002, 12:19 K-Putt |
Wieder ne Frage ;) Wenn ich innerhalb ner Tabelle per include(); eine andere .php Datei lade, wird derern inhalt in der Tabelle zentriert angezeigt, wie muss der <table> oder <td> oder <tr> tag aussehen, das der inhalt "ganz normal" links oben beginnt? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
055 01.08.2002, 12:21 Master Pegasus |
print kann nur einen String ausgeben: print("Text"); Ganz einfach: in den <TD> Tag ein align="left" valign="top" reinschreiben --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 01.08.2002 um 12:24 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
056 01.08.2002, 16:19 TheTinySteini |
Back on Topic, falls noch nicht erwähnt: in der c't ist für nächste Ausgabe ein Vergleich zwischen PHP und ASP.net geplant. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
057 01.08.2002, 16:41 Kriz |
Wer braucht denn eine Websprache, die sich nur auf einem System entfalten kann (IIS)? ASP zu lernen halte ich für Zeitverschwendung, denn man kann auch PHP auf II-Servern betreiben, wobei PHP nebenbei auch nüscht kostet und die größere Akzeptanz findet als ASP. DIe vorher genannten Argumente für PHP sind einleuchtend. In einer Zeit, wo sich alle 5 Minuten die Taktraten der CPUs in den Laboren der Chiphersteller verdoppeln *ggg*, kann man nicht mehr mit Servicepacks großartige die Laune der Kunden heben. Während PHP sich fortlaufend aktualisiert, bleibt man bei ASP ne ganze Zeit lang an einer Versionsnummer kleben. Und wer keine Lust hat, sich die wenigen neuen Features eines Upgrades anzueignen, der sollte nicht mit Webprogrammierung anfangen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
058 01.08.2002, 17:17 dp Administrator |
jo kriz, die pro-php argumente sind schon korrekt und sollten eigentlich reichen, aber die von ttt angesprochenen "zertifikate" sind nicht zu unterschätzen. leider gehen darauf noch zuviele ab. -- |
|
Profil || Suche |
|
059 01.08.2002, 17:22 K-Putt |
Mit ein bisschen geschick kann man jeden davon überzeugen, das php auf dauer die bessere & billigere wahl ist, da es ja einige gute argumente gibt --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
060 02.08.2002, 11:43 K-Putt |
Und weiter gehts ;) Nehmen wir an ich habe 3 Spalten, mache in der ersten 2 textfelder und nen submit button, und will das beim klick darauf in der 2ten spalte eine seite geöffnet wird. wie das mit button& co funkt ist mir klar, nur wie kann ich den button dazu bewegen, das er nicht ne neue seite mit seinem target öffnet (also mit <form action="index.php?page=login">)? in der jetzigen fassung öffnet er nämlich ein ne neue, weiße seite anstatt das die schleife in der index.php das "?page=login" mitsammt variablen anfängt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
061 02.08.2002, 14:14 CN |
bei einem php script muss man anders als bei javascript die seite neu laden um einer variable einen neuen wert zuzuweisen in java zb kannst du onmouseover="window.status='blabla'" hinmachen und das wird dann auch ohne die seite neu zu laden ausgeführt Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 14:15 von campersnightmare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
062 02.08.2002, 16:47 Kriz |
Nochwas: Da ASP einige ActiveX-Elemente unterstützt, ist ASP von vornherein schon zum Scheitern verurteilt, da ActiveX weder auf *nix/Linux, Beos oder MacOS zu finden sind. Eine andere Möglichkeit würden da die universelleren COM-Objekte bieten, da deren API nicht zwingend an Windows gebunden ist. ASP? Pfui =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
063 02.08.2002, 18:43 TheTinySteini |
@K-Putt: Ich raff noch nicht so ganz dein Problem. Ich vermute aber, du hast folgendes: Falls es das ist, dann musst du das afaik mit JavaScript machen, also den Klick auf den Button abfangen und dann die Adresse des zweiten Frames ändern. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
064 03.08.2002, 20:39 K-Putt |
@TTT: Mein Problem hab ich schon gelöst, aber die seite war so aufgebaut: alles mit tabellen, keine frames name der seite: index.php ich wollte das ein button der im linken table den inhalt eines textfeldes an die mittlere tabelle übergibt. HTML-Code in der linken Spalte PHP Code in der mittleren spalte Damit werden dann die inhalte der zwei textboxen an die inkludierte "login.php" als variablen übergeben, die dann den weiteren ablauf regelt, also mit mysql-abfragen, etc. Alles klar ? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 03.08.2002 um 20:40 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
065 03.08.2002, 21:31 CN |
hm ja ich nutze den post um ein bisschen werbung für perl zu machen ;) mkay..wenn ich was vergessen hab dann post ichs dazu ;) an dieser stelle einen herzlichen gruss an alle jspler ;) --Dieser Beitrag wurde am 03.08.2002 um 21:33 von campersnightmare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
066 01.11.2002, 16:27 [RMen]OneStone |
Naja, eine Sache habt ihr vergessen... C/C++ mit CGI. Das ist gar nicht mal so schwer, einfach richtigen Einstellungen machen und folgendes (unter Win) als .exe kompilieren:
Dann kann man das wie ein Script benutzen. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
067 02.11.2002, 20:14 Kriz |
Nunja, dann müßte dieses Programm aber auf irgendeinen Port horchen, damit er vom Server auch Infos kriegt, was er dann tun soll... Die CGIs werden ja auch vom Server angesprochen, ehe die sich regen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
068 03.11.2002, 01:19 CN |
o_O wieso das denn |
|
Profil || Suche |
|
069 03.11.2002, 09:25 Tron |
das hab ich auch schon gemacht, zum spas den apache installiert und eine exe als cgi verwendet, klappt wunderbar. natuerlich waere guter programmierstil:
das versteh ich net, es gibt keine .h-lose version von stdio. -- 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
070 03.11.2002, 12:50 Prefect |
Tron: In reinem C wäre das aber sehr schlechter (genauer gesagt: falscher) Programmierstil ;) Und es gibt zumindest cstdio, allerdings wird da meines Wissens auch kein Namespace verwendet. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
071 03.11.2002, 12:59 Tron |
das ist fuer systeme die so etwas wie 'dateien' nicht kennen oder fuer compiler, die die standardbibliotheken im compiler intigriert haben und nicht als externe dateien. warum dazu allerdings das weglassen von .h notwendig ist, ist mir auch schleierhaft. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
072 04.11.2002, 16:47 [RMen]OneStone |
Das hat mit was anderem zutun: Dem Std-Namespace, ist aber jetzt auch egal. Kriz: Da muss man garnix horchen, der WebServer ruft die .exe mit entsprechenden Parametern auf und fasst stdout als Ausgabe zum Client auf. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
073 04.11.2002, 20:56 Prefect |
Was hindert mich daran, in eine Includedatei mit der Endung .h ein "namespace std" reinzuschreiben? cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
074 05.11.2002, 14:24 SouL |
Hallo zusammen mfg Mapping is Lifestyle |
|
Profil || Suche |
|