.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.12.2001, 19:25 SRKarl |
ich habe die Variablen $user, $pwd, $job (Coder, Modeler...), $email, $icq diese will ich speichern!! In eine Datei z.B. user.dat (aber egal) dann will ich sie wieder öffnen (z.b. beim auflisten der members oder beim Login). jedem user sollen dann seine eigenschaften zugeordnet werden! User=hanns email=hanns@sepp.de ... Alles soll in einer Textdatei gespeichert werden nich in einer MySQL datenbank Wenn mir jemand helfen kann oder einTutorial datüber kennt wäre ich ihm sehr dankbar!! --Project: ..::Code: Bluedeath::.. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.12.2001, 20:14 SRKarl |
Versteht ihr mich nicht?? --Project: ..::Code: Bluedeath::.. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.12.2001, 20:42 Retro |
Kannst du nicht warten? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 20.12.2001, 21:24 SRKarl |
Ok Retro ich warte!! --Project: ..::Code: Bluedeath::.. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.12.2001, 21:26 Son-Goten |
ich auch :P *spam* -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.12.2001, 21:59 SRKarl |
Komisch ne aber im Ernst, es wäre schön wenn ein schlauer Mensch mir helfen könnte!! Wenn ich irgendwas undeutlich gesagt habe dann sagts mir! --Project: ..::Code: Bluedeath::.. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.12.2001, 22:03 Son-Goten |
ich bin dumm *hehe* |
|
Profil || Suche |
|
007 20.12.2001, 22:14 Zeeke |
Mach's einfach mit MySQL :P -- |
|
Profil || Suche |
|
008 20.12.2001, 22:31 SRKarl |
Ich hab ja kein MySQL!! Mit MySQL is es ja net so schwierig! (Hab ja sogar ich als newbie im php coden inbekommen) aber freesql.org ,freephp.com oder coolfreepages Datenbanken sind so lam das alle denken die Seite wäre nicht on. Und so geht keiner auf die Seite. Genug Geld mir nen Server zu mieten hab ich auch net! Project: ..::Code: Bluedeath::.. Dieser Beitrag wurde am 20.12.2001 um 22:34 von SRKarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 25.12.2001, 01:38 hausi |
Es gibt Gratis-Server mit PHP4 und MySql. URL kann ich dir ev. mal geben *g*. Aber versuch zuerst das andere Problem zu lösen... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.12.2001, 02:25 Grim_Reaper |
Sowas hab ich mic hauch schonmal gefragt, aber ich denke, dass sowas nicht geht. Du könntest aber per script für jeden user einen ordner anlegen lassen und dort die daten in einzelne dateien reinpacken lassen. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
011 25.12.2001, 16:50 SRKarl |
Welches andere Problem?? --Project: ..::Code: Bluedeath::.. |
|
Profil || Suche |
|
012 29.12.2001, 21:25 manny2k |
bevor ich überhaupt wusste wie man SQL Queries bastelt hab ich daten immer in dateien abgespeichert. das prinzip war simpel: existiert die datei nicht, muss sie vom system erstmal getouched werden und dementsprechend CHMODed, um nachher die datein einzeln mit einem trennzeichen/-string (z.b. "<--//-->" als trennzeichen, oder einfach nur'n komma oder wasauchimmer, lass dir was einfallen) in die datei zu werfen. existiert die datei, dann ist das das gleiche prozediere wie oben, nur das touchen fällt weg. wenn du daten auslesen willst, einfach die datei als ganzen string einlesen lassen, und mit explode mittels dem trennzeichen in arrays zerteilen. beispiel (ich hab mal CHMODs nur durch kommentare angedeutet): //schreiben: $user = "ich"; if(!file_exists("data.dat")) { /* der ganze code zum touchen */ } $fp = fopen("data.dat","a"); //oder "a+", wie's beliebt // und so einlesen: //jetzt gehts rund mit dem einlesen ;) $i = 1; //zähler - array index 0 hat KEINEN inhalt (das trennzeichen wurde ja immer vor dem wert eingefügt, remember? ;) et voila ich hoffe, mit diesem gedankenansatz + beispiel ist dir halbwegs geholfen. --Dieser Beitrag wurde am 29.12.2001 um 21:26 von manny2k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 31.12.2001, 14:32 thinktank |
procedere, nicht prozediere *sorry, aber ich muss sowas einfach schreiben :)* -- |
|
Profil || Suche |