.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.02.2006, 15:17 Tubgirl |
Also, ich habe hier ein Templatesystem, das ich umbauen soll.Man füttert es mit solchen Sachen:
Realisiert wird das ganze über eine Klasse: http://nopaste.php-q.net/191088 Der Aufruf davon sieht wie folgt aus: Also habe ich bei php.net vorbeigeschaut und mich gründlich über eval() schlau gemacht. Mit der Funktion include_file() in der Template-Klasse funktioniert das jetzt - allerdings landet der Output nicht da wo er soll (In den Tabellenzellen) sondern am Anfang, offenbar vor $tpl->out();. Das Ganze sieht dann so aus: http://www.planet-pepe.net/pronblog/ Das ist das beste was ich in den letzten zwei Tagen mit steten Experimenten und fleißiger Googlei hinbekommen habe... und weil mir so langsam die Ideen ausgehen, frage ich mal hier: Wie bekomme ich das, was ich vorhabe am besten hin? Wie kriege ich meine Inhalte dahin, wo ich sie haben will? --Dieser Beitrag wurde am 11.02.2006 um 15:18 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.02.2006, 16:02 TheTinySteini |
Ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig erfasst habe... aber ich glaube Output-Buffering ist das was du haben willst. ob_start() etc heissen die Funktionen iirc. Output-Buffering anschalten, andere PHP-Datei eval()en, Output-Buffer in String schreiben, im Template ersetzen, Output-Buffer leeren, freuen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 12.02.2006, 13:53 Tubgirl |
Nun, da ich jetzt mit dem Output-Buffering wesentlich näher am gewünschten Endergebnis dran bin als vorher, hast du das Problem offenbar sehr richtig erfasst. Ich habe die include_file() wie folgt umgebaut:
Hat jetzt offenbar Probleme die reine php-Datei zu verarbeiten, kommt aber mit HTML und mit Mischlingen gut klar. Ehm, hat irgendwer eine Idee wie präzise man dieses Fehler-Stückwerk zu lesen hat? :D Eval bei php.net bietet da einige Optionen an, aber nichts von dem hat bisher Abhilfe geschaffen. *edit* Ich habe es! Dieser Beitrag wurde am 12.02.2006 um 14:55 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |