000
11.01.2004, 17:00
King of Darkness
|
Hi leuts
Also ich habe ein kleines(hoffe das es nur klein ist) problem ich will mit PHP sessions arbeiten mein problem ist aber wenn ich eine session auf mache und meine daten speichere und in einer anderen datei wieder drauf zugreiffen will sind meine variablen aber nicht mehr da :-( hier mal mein code : index.php:
<?php $var1 = 123; session_register("var1");
echo "<a href="index2.php">link</a>"; ?>
index2.php
<?php session_start(); echo $var1; ?>
ich bekomme auch ein session ID über die URL mit geliefert, die Daten werden ebenfalls auf dem server gespeichert (is ein testserver bei mir unterm tisch ;-))
--
Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm
|
|
Profil || Suche
|
001
11.01.2004, 17:22
K-Putt
|
Das ist falsch, du musst das in der ersten Datei so machen:
<?php session_start(); session_register("var1"); $_SESSION['var1'] = 123; ?>
und so in der zweiten
<?php session_start(); echo $_SESSION['var1']; ?>
--
Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database
|
|
Profil || Suche
|
002
11.01.2004, 17:35
King of Darkness
|
besten dank hatte den code oben aus nem tut, scheinbar war das etwas zu alt wie auch immer es geht :-)))
--
Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm
|
|
Profil || Suche
|
003
11.01.2004, 17:45
speziFanta
|
K-Putts ist im Grunde richtig, nur...
Wenn Sie $_SESSION verwenden und register_globals deaktivieren, sollten Sie session_register(), session_is_registered() und session_unregiste() nicht verwenden Quelle: http://de2.php.net/manual/de/ref.session.php
Das heiß im Klartext:
<?php //index.php
session_start(); $_SESSION['var1'] = 123; $_SESSION['var2'] = 'Ich bin ein String!';
?>
<?php //index2.php
session_start(); $var1 = $_SESSION['var1']; echo $_SESSION['var2']; //gibt "Ich bin ein String!" aus.
?>
Anmerkung: Benutzen Sie bei Verwendung von $_SESSION (oder $HTTP_SESSION_VARS bei PHP 4.0.6 oder niedriger) unset() um die Registrierung einer Session-Variablen aufzuheben, d.h. unset ($_SESSION['varname']);.
--
Heute schon gegoogelt? spezi|Clan TheWall.de - wo jeder alles sein kann.
|
|
Profil || Suche
|