Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2001, 14:39
jannisch

hm.. was mach ich falsch?

mysql_connect($host,$meine_id,$mein_pw);
mysql_db_query($meine_db,"INSERT INTO tabellenname (feldname) VALUES ('wert')");

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2001, 16:40
chriss

gehört ins allgemeine coding forum...
fehlt evtl. ein komma nach (feldname) ?

--

002
01.11.2001, 18:28
TheTinySteini

@NoX: is doch im allgemeinen Coding-Board?

@jannisch:
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn die bei dir ausgestellt sind (also PHP auf niedrigster Warnstufe), dann kommst du auch mit echo mysql_error(); an die Fehlermeldungen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

003
01.11.2001, 18:31
chriss

@ TTS, jo jetzt ;-)

--

004
01.11.2001, 19:06
TheTinySteini

Hm? Ah, ahso, seh schon. Sorry.

--

TheTinySteini
Coder Poke646

005
01.11.2001, 20:15
jannisch

meldung is folgende:

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 2

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 2

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 4

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 4

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 4

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 5

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 5

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /web/sites/238/jannisch/www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php on line 5

-----------------|> help!! <|------------------

hm..könntes am webspace liegen? das die server down sind etc.?

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

006
01.11.2001, 21:56
TheTinySteini

Hm, also vorausgesetzt du hast die Verbindungsdaten richtig eingegeben, dann ist wohl der mySQL Server down... :-/
... das ist allerdings bei f2s.com häufiger der Fall.

--

TheTinySteini
Coder Poke646

007
01.11.2001, 22:30
jannisch

ja ..stimmt..naja abba s is kostenlos..puh da bin ich erleichtert ich dacht schon des macht mich wahnsinnig..:) naja also kennt jemand nen kostenlosen webspace anbieter? +mysql + php3+

nennt ihn mir:)

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

008
01.11.2001, 23:35
Kriz

Jannisch, probieren geht über studieren. Aus diesem Grunde rate ich dir dringendst ein WAMP oder LAMP System aufzubauen:

WAMP = Windows Apache MySQL PHP
LAMP = Linux Apache MySQL PHP

Alle benötigten Teile (bis auf Windows *ggg*) sind kostenlos beziehbar, benötigen aber etwas Ahnung bei der Installation und vor allem bei der Konfiguration. Aber wenn es läuft, kannst du alle deine PHP-Skripte samt MySQL Support daheim auf deinem Rechner testen.

Außerdem solltest du für eine lockere Administration der MySQL-Datenbank(en) das PHP-Skript PHPMyAdmin ziehen.

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

009
02.11.2001, 00:07
chriss

auf
www.php-zentrale.de
gibs nen artikel über wamp installationen und eine tool den FoxServ(er)
der installiert dir alles was du brachst!
(apache php mysql) alles in der neusten version..
ist echt praktisch!

--

010
02.11.2001, 07:18
Megge

Quellcode:
Warning: MySQL: A link to the server could not be established in [b]/web/sites/238/jannisch/[color="red"]www.jannisch.f2s.com[/color]/jsscript/saf.php[/b] on line 4

mein ich das nur, oder hast du da nen fehler in der url ?!?

check ma den variablenmix, der diese adresse zusammenschustert..
es sei denn, du hast nen www,jannisch,f2s,com ordner, was ich jedoch kaum glaube..

--

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2001 um 07:20 von Megge bearbeitet.
011
02.11.2001, 09:27
TheTinySteini

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, f2s legt die Verzeichnisstruktur so an, insofern wird das schon richtig sein. www.jannisch.f2s.com ist dann das Verzeichnis, von dem die Website bereitgestellt wird...

--

TheTinySteini
Coder Poke646

012
02.11.2001, 12:54
Megge

nein, du hast das falsch verstanden:
der will auf www.jannisch.f2s.com/jsscript/saf.php zugreiffen, hat jedoch den link falsch gesetzt und nen relativen link anstatt nen absoluten link gesetzt. bzw. einen relativen mit nem absoluten vermischt.

--

013
02.11.2001, 17:16
Master Pegasus

Man sieht doch an der Warnung das er das File zwar findet aber zum MySQL Server nicht connecten kann, also ist F2S und nicht jannisch schuld.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

014
04.11.2001, 15:15
jannisch

Zitat:
Megge postete
Quellcode:
Warning: MySQL: A link to the server could not be established in [b]/web/sites/238/jannisch/[color="red"]www.jannisch.f2s.com[/color]/jsscript/saf.php[/b] on line 4

mein ich das nur, oder hast du da nen fehler in der url ?!?

check ma den variablenmix, der diese adresse zusammenschustert..
es sei denn, du hast nen www,jannisch,f2s,com ordner, was ich jedoch kaum glaube..

tiny hat recht.. die url is normal.. also meine direckte url is www.jannisch.f2s.com ja und des andre stimmt schon:) und wamp system lass ich lieber ichh will mom. und kann nix neues dazu lernern(zeit) mir reicht wenn ich michn bisserl um php und c++ kümere und n ganz wenig mysql:)

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

015
04.11.2001, 16:53
Megge

asso, dachte nur, das teil sah mir so komisch aus..

--

016
09.11.2001, 12:27
Espy La Copa

Also ich hab mir mal zum Spaß ein WAMP eingerichtet, das ist echt keine Arbeit. Nach dem Download haste Dir phpnuke nach ca 5 Minuten (maximal) eingerichtet. Ich würde Foxserv empfehlen (>google), da ist ein Apache Server drin, Mysql, PHP, Perl und phpmyadmin wir gleich noch dazugegeben. Nur CGI laüft bei mir nicht korrekt, weil ich auf win98 keine CHMODs einstellen kann... zumindest weiß ich nicht wie. Aber PHP funzt wunderbar, mit MYSQl-Datenbank, alles drin, läuft super. Ist wirklich extrem praktisch zum Testen, üben und Scripttemplates einrichten. Also nur zu empfehlen.

Alles was ich jetzt noch brauch ist Php-Webspace, und den bekomme ich hoffentlich nächste Woche... :)

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-