000
10.08.2002, 14:24
xoix
|
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v029667/index.php:138) in /www/htdocs/v029667/index.php on line 201
das ist die fehlermeldung, und ich kann absolut nichts mit der anfangen... mein code:
if(!$user){$user="login";} //überprüfen ob man angemeldet is if(!$check) { print"<input type=text name=".$user." value='login' size=8><br><br> <input type=password name=".$pass." size=8>";
//Auslesen der Daten $table="xxx"; $link=mysql_connect("localhost","xxx", "xxx"); $query="SELECT benutzer,password FROM $table"; mysql_select_db("xxx", $link); $muh=mysql_query($query, $link);
//Cookie setzten falls notwendig for($i=0;$i<mysql_num_rows($muh);$i++) { $data[$i]=mysql_fetch_array($muh); if($user==$data[$i][benutzer] AND $pass==$data[$i][password]) { setcookie("check",$user); } } } else{print "Willkommen".$check." !";} weiss jmd. hilfe?
--
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 14:24 von xoix bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
10.08.2002, 15:12
CN
|
die header()-funktion (oder auch setcookie) MUSS ganz am anfang des scripts aufgerufen werden (bevor eine ausgabe stattfand)
-> buch kaufen da steht sowas auf längere sicht überlebste nich mit online tuts :P
--
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 15:15 von campersnightmare bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
10.08.2002, 15:19
xoix
|
campersnightmare postete die header()-funktion (oder auch setcookie) MUSS ganz am anfang des scripts aufgerufen werden (bevor eine ausgabe stattfand)
-> buch kaufen da steht sowas auf längere sicht überlebste nich mit online tuts :P
ah danke ich hab auf dich gewartet :)
vorab:ich hab ein buch da wird aber nich genauer drauf eingegangen...
aber wie soll ich das cookie setzten ganz am anfang, da hab ich ja noch gar keine infos, könnte ich das mit einer weiterleitung realisieren?
--
|
|
Profil || Suche
|
003
10.08.2002, 15:22
CN
|
<?php dein cookie zeugs ?> <html> usw...
und das is dann ne extra seite an die daten ausm form gesendet werden die setzt du dann in dein setcookie-zeug ein ;)
ich weiss zwar jetz nich was du mit weiterleitung meinst aber mit header ("Location: [url="#"]http://www.h4x-cr4x.oso[/url]") geht sowas
--
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 15:24 von campersnightmare bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
10.08.2002, 15:36
xoix
|
hmm ich hab das jetzt mal so gemacht:
//Cookie setzten falls notwendig for($i=0;$i<mysql_num_rows($muh);$i++) { $data[$i]=mysql_fetch_array($muh); if($user==$data[$i][benutzer] AND $pass==$data[$i][password]) {print "<br><br><a href='login.php'>weiter</a>";} } man wird weitergeleitet auf eine neue seite die sieht so aus:
<?php setcookie("check",$user); print "Vielen Dank, $user sie sind nun eingeloggt."; print "<br><a href='http://www.2far.net'>zur Hauptseite</a>"; ?>
wird aber wieder kein cookie gesetzt hmpf
edit hmm er hat die variable nicht übernommen also hab ich das so gemacht:
for($i=0;$i<mysql_num_rows($muh);$i++) { $data[$i]=mysql_fetch_array($muh); if($user==$data[$i][benutzer] AND $pass==$data[$i][password]) { session_start(); session_register("nick"); $nick=$user; print "<br><br><a href='http://www.2far.net/login.php'>weiter</a>";} }
login.php: <?php session_start(); setcookie("check",$nick); print "Vielen Dank, $user sie sind nun eingeloggt."; print "<br><a href='http://www.2far.net'>zur Hauptseite</a>"; ?>
dabei kam dann der fehler:
Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v029667/index.php:138) in /www/htdocs/v029667/index.php on line 201
Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v029667/index.php:138) in /www/htdocs/v029667/index.php on line 201
--
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 15:50 von xoix bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
10.08.2002, 15:55
TheTinySteini
|
Ohohoh... cookies werden erst dann aktiv, wenn man eine NEUE Seite besucht. Sie gelten noch nicht in der Seite, in der du sie setzt. Generell macht man deswegen mit Cookies sowas hier:
1. Datei: Formular anzeigen, bei submit wird die 2. Datei aktiviert 2. Datei: Formulardaten prüfen. Vorher nix ausgeben. Passen die Daten, dann nen Cookie setzen und an die 3. Datei weiterleiten, ansonsten Fehlermeldung ausgeben. 3. Hauptseite oder was auch immer. Erst hier sind die Cookie-gespeicherten Daten verfügbar.
1. + 2. kann man auch in eine Datei packen. Aber mach erstmal mit verschiedenen...
--
TheTinySteini Coder Poke646 "Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy
|
|
Profil || Suche
|
006
10.08.2002, 16:21
xoix
|
edit endlich es funzt ich liebe euch beide vielen dank !
--
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 16:23 von xoix bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|