Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2008, 20:42
the_Crow

Ich hab die neueste Version von PHP und Apache 2 auf einem Server installiert. Wenn ich ein PHP-File von diesem Server aus (also unter localhost im Browser) aufrufe, wird der Code im File ganz normal ausgeführt. Wenn ich das selbe File aber von einem anderen Computer aus aufrufe, kann ich es nur downloaden. Es wird aber nicht ausgeführt. Konfiguriert ist PHP richtig. Sonst würde es über localhost ja nicht funktionieren. Die Firewall kanns auch nicht sein. Das hab ich schon getestet.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Problem verursachen könnte?

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2008, 20:54
Hanfling

Hast du evtl. den handler für PHP Scripte in der Section für localhost drin und nicht an ner Stelle wo das global genommen wird?

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2008 um 20:54 von Hanfling bearbeitet.
002
13.07.2008, 21:02
the_Crow

Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt verstanden habe, aber in der config-Datei von apache is alles was php betrifft im globalen Teil. Wenn ich es falsch verstanden hab klär mich bitte aus =)

Es wär ja nicht das erste mal, dass ich Apache, PHP usw. irgendwo installier, aber so einen Fehler hatte ich noch nie. Entweder hats von überall funktioniert oder gar nicht. Hab mir auch vor langer, langer Zeit eine Anleitung geschrieben,so dass ich auch ja nicht vergesse, aber auch damit hab ich keinen Fehler gefunden.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

003
13.07.2008, 21:51
Hanfling

Ich mein damit das du in so nem VirtualHost Eintrag haben könntest wie:
Quellcode:<VirtualHost localhost>
  # dein php stuff
</VirtualHost>
/edit
Poste einfach mal die config files, sonst kann man eh nur raten...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2008 um 21:52 von Hanfling bearbeitet.
004
13.07.2008, 22:25
speziFanta

libapache2-mod-php5 installiert?

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2008 um 22:26 von speziFanta bearbeitet.
005
13.07.2008, 22:26
the_Crow

Apache Config. Bis auf diesen Teil hab ich nichts geändert.
Quellcode:# PHP
LoadModule php5_module "C:\php\php5apache2_2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php3
AddType application/x-httpd-php .php4
AddType application/x-httpd-php .php5
AddType application/x-httpd-php-source .phps

PHPIniDir "C:\WINDOWS"
Edit:
libapache2-mod-php5 scheint für linux zu sein. Ich hab aber windows

--

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2008 um 22:31 von the_Crow bearbeitet.
006
14.07.2008, 09:51
Hanfling

Ich denke das der Abschnitt in nem anderen Abschnitt steht und deshalb so nur bei localhost ausgeführt wird. Also würdest du vielleicht die gesamte mal Posten/wo hochladen?

--

007
14.07.2008, 18:40
the_Crow

Ich glaub es hat sich erledigt. Jetzt gehts plötzlich.

Hier ist trotzdem die Config. Vielleicht is ja doch irgendwas falsch.
Link

--

008
14.07.2008, 22:20
the_Crow

Jetzt funktioniert alles. Ich hab zwar keine Ahnung woran es lag, aber es geht und mehr will ich gar nicht =)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2008 um 22:20 von the_Crow bearbeitet.
009
23.07.2008, 10:51
Alcapone

Nach der Konfiguration des Apache Servers ist der Service neu zu starten oder im schlimmsten Fall der PC neu zu starten.

Nach dem Motto: Linux: Be root; Windows: Reboot;

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

010
23.07.2008, 14:38
McScore

Zitat:
Alcapone postete
Linux: Be root; Windows: Reboot;
Der Spruch is sowas von schwachsinnig. Gerade in genau diesem Zusammenhang. Darüber muss ich mich jetzt aufregen. Auch unter Linux muss der Apache nach einer Config-Änderung neu gestartet werden. Bei Windows löst ein Reboot häufig Probleme, weil sich Systemdienste oder gar Treiber aufhängen, was bei Linux von vornherein eher selten ist. Willst du unter Linux ein Problem lösen, indem du bestimmte Software einfach als root ausführst, ist in erster Linie deine Vorstellung von Rechteverwaltung hinfällig. Ich möchte dieses "Motto" nicht mehr sehen. Ahrgl.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
23.07.2008, 17:41
Alcapone

Ich gebe dir teilweise recht, man muss nicht unbedingt Root sein. Aber bei Windows hat der teil des Spruches tatsächlich Sinn, da manche Services erst nach neustart installiert / gestartet werden (z.B. RealVNC). Liegt daran, das in der Registrierung in dem Ordner "RunOnce" abgelegt wird, der erst nach dem neustart ausgeführt werden kann.

Ich möchte ja ned klugscheissen hier, aber ich hatte den Spruch eher Humorvoll gemeint, keineswegs ernst ;-)

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law