.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.12.2005, 23:22 Fetti91 |
Hi Ich bin grade dabei eine kleine Clanhomepage zu coden. Ich habe mir überlegt, die einzelnen Memberinfos's in *.ini Dateien zu speichern, da man diese ja recht einfach mit parse_ini_file auslesen kann. Erstellt werden diese Dateien von einem Script. (addmember.php). Wenn ich eine hochgeladene INI nehme, funktioniert es wunderbar. Da der Anbieter den SafeMode nicht ausschalten möchte, müsste ich das irgendwie umgehen, falls das möglich ist. Lässt sich der User oder die Group denn nachträglich ändern, oder kann ich das irgendwie anders hinbekommen? Danke schonmal im Voraus. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.12.2005, 02:59 oxff |
chown --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
002 27.12.2005, 13:18 TheTinySteini |
Wobei dein Anbieter da scheinbar Mist gebaut hat... wenn dein Script wegen Safemode nur Dateien oeffnen kann, die dem User mit uid 746 gehoeren, dann sollte es auch nur Dateien anlegen die uid 746 gehoeren, und nicht uid 30. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2005, 13:46 Fetti91 |
Wie müsste ich chown denn benutzen? Ich kenn mich damit auch nicht so gut aus, da ich sonst nur Windows-Server benutzt hab. Ne Möglichkeit wäre ja auch noch, die Memberdaten immer auf den eigenen Rechner zu laden, und dann zurück auf den Webserver zu schicken, Das wäre aber wieder zu umständlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2005, 14:45 K-Putt |
Wie TTT schon sagt, da hat dein Anbieter einen "Hund" drin. Mein Ex-Hoster hatte den safe_mode auch aktiviert, dennoch hat das lesen und schreiben der Files problemlos funktioniert. Wenn der Apache (wwwrun) das File anlegt, sollte er es auch lesen dürfen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2005, 14:54 Fetti91 |
Naja, dann werd ich mal ne Mail dahinschreiben, und gucken, was der dazu sagt. |
|
Profil || Suche |