.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2005, 14:47 Zinzi |
ja das topic sagts nicht genau genug, daher gleich zu anfang ein beispiel mit problembeschreibung :) auf dem webserver liegen projekte in verzeichnissen, die nach dem projektnamen benannt sind. diese sollen herunterladbar sein, beinhalten aber sowohl dateien als auch unterordner und unterunterordner etc. da man jetzt den leuten nicht zumuten kann jede datei des projekts einzeln herunterzuladen und die ordner selbst lokal bei sich zu erstellen und alles einzusortieren, möchte ich das ganze gerne packen, in eine art zip-file :) um in .zip dateien zu packen benötigt man allerdings eine eigene bibliothek und ich kann nicht davon ausgehen, das mein webhoster diese installiert hat. die bz2 und gz bibliotheken sind installiert, packen allerdings nur einzelne dateien und eine funktion zum gruppieren der dateien mit "tar" habe ich in der php.net dokumentation nicht entdeckt, desweiteren hab ich keine idee wie ich innerhalb einer solchen dateien eine ordnerstruktur erstellen kann und das alles via php script :\ eine funktion der man einfach den ganzen ordner zu schlucken gibt und dann eine gepackte datei auswirft gibt es wohl nicht, oder? falls doch, welche? :) und ansonsten, hat jemand eine andere idee? :) danke im voraus auch fürs lesen, |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2005, 17:13 theDon |
Drei Moeglichkeiten: \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2005, 17:22 Spike |
wenn du c versuchst und zips erstellen willst, dann sollte dir das hier weiterhelfen: http://www.zend.com/zend/spotlight/creating-zip-files1.php --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2005, 17:42 Zinzi |
an dieser stelle möchte ich gerne etwas kritik loswerden, ich bin kein stammposter, aber stammleser in diesem forum ich les immer öfter solche antworten wie die obige, wo die probleme wie ne "massenware" behandelt werden die möglichst schnell abgearbeitet werden muss es wird sich nur noch wenig darum geschert ob das überhaupt verstanden wird was man da vorschlägt... :\ wäre ich nun ein laie könnt ich mit der ersten antwort nix anfangen nichts desto trotz, danke für die antwort :) und nun weiter im text :D a.) wie wäre denn die passende kommandozeile? "tar -x datei" ? und würde das nicht ein linux system vorraussetzen? b.) das wäre etwas umständlich, da die projekte eine größere anzahl erreichen c.) soweit ich weiss geht das nicht bei meinem webhoster (bytecamp.net) falls ich mich irre bitte ich um belehrung :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2005, 18:35 theDon |
a) man 1 tar Lesen, da steht genau drin, wie man tar bedient. c) Das hat mit dem Hoster recht wenig zu tun. Methode a) ist da schon wesentlich mehr Hoster-abhaengig, weil man dafuer ein Unix-System braucht. Das ist allerdings bei den meisten Hostern der Fall. Allerdings wird dieser Weg relativ arbeitsaufwaendig. Edit: \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 20.08.2005 um 18:37 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.08.2005, 13:20 Chronial |
c) "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |