Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2001, 20:42
Gohan

Also ich bin froh das PHP Nuke wieder weg kommt. Sah sowieso scheisse aus ;)
Und übersichtlich war es auch nicht usw.

Ich freue mich schon auf das neue Design!

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2001, 21:32
Fratzi

wenn ich mod. wäre....

--

Source SDK

002
11.02.2001, 21:33
Linga
Administrator

hab ichs nicht gleich gesagt? jaja das ehwige leid mit unserem dma (aufnkoppschlag') *g*

--

003
12.02.2001, 00:11
DMA147.ThW
Ehrenmember

@Fratzi: "Wenn ich mod. wäre...."
Na und?? Was wäre dann?? War der Post jetzt irgendwie sinnvoll?
Oder ist für Dich dieser gesamte Thread sinnlos??
Wieso darf man dann nicht darüber diskutieren?

@Linga: Aua, nich so doll, ich habs ja eingesehen... *g*

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

004
12.02.2001, 07:47
Gohan

Au, das is ja wieder schnell! Wie damals *freu*

--

005
12.02.2001, 12:35
dp
Administrator

mhhh also ich fande phpnuke voll geil!!! aber dma hat mich immer genervt und jetzt überzeugt das ding ist total kacke!!

*g*

für die nichtwissenden, das war ironie..

ich fand phpnuke schon immer zum kotzen.

--

006
12.02.2001, 14:16
Linga
Administrator

thewall ist voll die baustelle, dma mr. deconstruction gu(a)y...
die ganzen alten news weg, das war ne resource. die kommentare weg, nichtmal das system ist geblieben und das design passt nicht zusammen geschweigedenn die titelgrafik in den bg*g*
du brauchst jetzt echt nen fetten "under construction" gif um das nich als idiotenpage zu outen =)

und das is für die links sektion:

*GGG*

--

007
12.02.2001, 14:52
Fake_Bond

*rofl*!!!

also ich fand's scheiße, dass die seite immer wieder abgestürzt ist, was wohl am phpnuke lag - und mir gefällt die sache, dass news über das apboard gepostet werden *löl*

aber ansonsten... hmmmmmm...... öhm naja.... also dass die alten news weg sind ist schade, aber das kann man doch recht einfach wieder herholen, oder? und ... naja, ne kommentar-funktion wäre wirklich angebracht - ich fand die ziemlich praktisch.
und ich fand das alte halt einfach schöner irgendwie... fragt nicht warum, aber vielleicht lag's am "newsforge"-design - das war rockig :]

naja, ansonsten... das design ist so wie's jetzt ist auch nett... nujö, man wird sehen, wie gut wir mit der page zurechtkommen...

so long...

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

008
12.02.2001, 14:56
DMA147.ThW
Ehrenmember

Die Kommentar-Funktion kommt wieder, sobald im APBoard das neue Zuganssystem fertig ist, dann kann man nämlich (fast) jedem User eigene, ganz spezielle Rechte geben, etc...
Im Prinzip kann man schon jetzt kommentare schreiben, aber dann hat jeder auch die Möglichkeit News zu posten, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Die "alten" News kann man leider nicht mehr herholen, weil:

1. diese komplett und total inkompatibel waren (Ich hätte sonst jede News von Hand abschreiben müssen)
2. ich sie gerade eben auch gelöscht habe.... :)

--

009
12.02.2001, 15:53
Linga
Administrator

hättest sie auch einfach pasten können aber wurscht. was hat das ganze aber mit dem APBoard zu tun?

--

010
12.02.2001, 16:16
funner
Founder/Admin

hi leuts,

ich freu mich auch das phpnuke weg ist.

ich fände es nur nicht so cool wenn die news über das AP board gemanagt werden würden, viel besser wäre es doch wenn man für die news ein neues ThW-board einrichten würde in das nur die newsredakteure topic posten können (die dann eben auch auf der startseite angezeigt werden) und alle anderen user drauf antworten können (die im ThWboard registriert sind).

auf der startseite ist dann:

SELECT text, id, autor, date FROM messages WHERE boardid=** ORDER BY date LIMIT 10;

was hälst du davon dp ?

gruß
-- funner

--

011
12.02.2001, 16:22
RedBaronX

Man kann sich im appboard ja schon registrieren!
Bringt das was?

--

012
12.02.2001, 17:21
DMA147.ThW
Ehrenmember

@Funner: Hi, auch mal wieder da?
(Die Server-Probleme lagen doch mit Sicherheit an PHPNuke, oder?)

Naja, das APBoard hat sich halt angeboten, weil ich mich damit auskenne, direkten Zugang/Zugriff dazu habe (Was man mir ja beim ThWBoard verwehrt, was weiss ich warum...), und weil es speziell dieses Feature bietet, die Threads als News anzeigen zu lassen.

Aber wenn Ihr eine bessere Idee habt, bitte...

Ich wollte halt kein neues Newssystem coden, obwohl es kein Problem gewesen wäre, wenn man doch schon alles dafür hat, was man braucht...

@RedBaronX: Du kannst Dich gerne im APBoard registrieren, aber wie Du vielleicht mitbekommen haben solltest, dient hier das APBoard NUR als Newssystem, wozu niemand, ausser mir Zugriff hat!
Ergo -> registrieren = sinnlos

--

013
12.02.2001, 17:31
RedBaronX

Genau dass wollte ich wissen!
Ich dachte, dass man dann comments posten kann oder so!

--

014
12.02.2001, 17:33
funner
Founder/Admin

hi dma,

klaro, ich lese immer fleissig mit, will ja wissen was mit thewall.de so passiert.
ich denke auch, phpnuke könnte durchaus für die overloads verantwortlich gewesen sein.

ich bin gar nicht auf die idee gekommen die news ins board zu integrieren, aber so wäre es doch cooler, oder ?
dann wären nicht news und ThWboard getrennt, man müsste nicht noch was drittes (APboard) dazunehmen.

kannst du das machen paul ?

gruß
-- funner

--

015
12.02.2001, 17:36
Gohan

Dma erklär mal wie man mit dem Apboard news Posten kann. Ich weis net wie ^.^

--

016
12.02.2001, 17:37
DMA147.ThW
Ehrenmember

Naja, von mir aus..........

Dann mache ich eventl. doch mal wieder ICQ an, damit ich mich mit DP besprechen kann, wie das auszusehen hat.

@Gohan: Hallo???? Liest Du eigentlich auch etwas von dem, was hier so steht???
Man kann noch keine Kommentare posten, weil das Zugangssystem noch nicht fertig ist! (siehe der erste Post von mir in diesem Thread!)

--

017
12.02.2001, 17:41
apfelkorn

mh... eigentlich ist die neue seite schon ganz krass, nur ein paar designtechnische änderungen würde ich vorschlagen:
In der Titelzeile die Hintergrundfarbe in die Hintergrundfarbe vom Logo ändern (dann sieht man auch nicht mehr den Dunklen Abstand zwischen Logo und grauem Balken)
und die Grösse der Links links (ja wie soll ich das sonst schreiben) auf der Linkleiste - wie auch immer - vielleicht um einen HTML-Punkt grösser machen, so bekomme ich nämlich davon Augenschmerzen...

Aber ansonsten richtig geil - back to the roots!
Halt wie auf der Seite von Botman - einfach und übersichtlich und (hoffentlich demnächst) auch ohne Augenschmerzen!

--

018
12.02.2001, 17:49
Gohan

Ich will ja auch nicht wissen wie man kommentare postet, sondern mit dem Apboard generl news posten kann. Würde mich für meine Seite sehr interessieren.
Du solltest mal lesen was hier steht ;)

--

019
12.02.2001, 18:18
DMA147.ThW
Ehrenmember

@Gohan: Okay, sorry, dann musst Du Dich das nächste Mal einfach deutlicher ausdrücken, ich kann doch nicht wissen, dass Du das Board benutzst??

Das Feature ist noch nicht offiziell implementiert und kommt frühestens mit der 1.9.9, wahrscheinlich sogar erst mit der 2.0

--

020
12.02.2001, 18:26
Gohan

Ok Sorry sehe auch meine Schuld ein :)
Als du die Seite begutachtest hast, war der server down (is er eigentlich immer noch) so das man auf das Forum net drauf kommt...
Ok danke!

--

021
12.02.2001, 18:50
DarKnight

Ich sag nur: WUNDERBAR! Das neue Design ist besser als alle alten. Eine gelungener Auftritt. Und ein Fan von vorgerfertigten PHPs bin ich ja sowieso net... *g*

Also super und hoffentlich bleibt das so!

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

022
12.02.2001, 20:01
dp
Administrator

hi

also natürlich kann man die news über das thwboard managen, die entsprechenden user rechte lassen sich seit der 2.0 ja vergeben. dma, du hast ja auch die defs wenn nicht gebe ich dir das query.

aber ich frage mich noch immer nach dem sinn die news in einem forum zu posten dann müsste man irgendwie auf den thread im forum verlinken wegen den comments die ja dann im forum gemacht werden.

des weiteren muss thewall dazu erstmal auf den thewall server weil der forumuser nur localhost hat.

--

023
12.02.2001, 20:09
DMA147.ThW
Ehrenmember

@DarthPaul: Das geht alles viel einfacher, wenn Du eine neue PHP-Datei ins ThWBoard-Verzeichnis legst....

--

024
12.02.2001, 20:52
TheTinySteini

hmm, eigentlich ist die idee wirklich nicht so schlecht, die news mit dem board zu verknüpfen. auf sowas bin ich auch noch nicht gekommen. naja, hab ja auch kein board im einsatz.

btw: *kleinlaut* ich bin dafür, die abstimmung über den banner sofort zu annullieren und einen besseren banner zu kreieren *duck*

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy