Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.10.2010, 13:43
chriss



Aloha!

Ich hätte da mal wieder ein schickes Problem, irgendwie fehlt mir der richtige Lösungsansatz.

Ich habe eine Tabelle „zutaten“ die ich in einer PHP Datei via jQuery auslese und ausgebe, funktioniert soweit. Diese Liste soll alle x Sekunden neu geladen werden, funktioniert auch soweit.

Nun hat jede Zutat aber ein eigenes Inputfeld (anzahl) in das man später ’nen Wert eintragen kann. Klappt auch, nur wird bei jedem neu laden der Liste, natürlich, das Inputfeld auch neu geladen und meine Eingabe ist weg.

Mein bisheriger Lösungsansatz (erscheint mir sowieso schicker) ist zu überprüfen ob die Liste überhaupt neu geladen werden muss. Aber das hilft mir ja nur das eigentliche Problem aufzuschieben. Sollte sich beim Eintragen etwas ändern muss sie ja neu geladen werden.

Ideen, Ratschläge, Vorschläge?

jQuery Quatsch bisher:
Quellcode:<script type="text/javascript">
            var getIngredients = function ()
            {
                $.get("lib/ajax/getingredients_table.php", function(data){
                    $("#div_ingredients").html(data);

                    window.setTimeout(getIngredients, 1000);
                });            
            }

            var timer = window.setTimeout(getIngredients, 1000);
        </script>
Der Inhalt der PHP-Datei dürfte ja eher unspannend sein, da wird einfach nur ein SELECT ausgeführt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.10.2010, 13:49
Dopefish



du könntest die eingaben vor dem aktualisieren auslesen und speichern (ein ID=>Eingabewert-Array dürfe ausreichen).
Nach dem AJAX schreibst du die werte wieder zurück in die inputs.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.11.2010, 15:18
scus



Du könntest auch die Daten im Formular an getingredients_table.php senden, dort verarbeiten und ein angepasstes Ergebnis zurück liefern.

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche