.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.05.2005, 01:03 Alcapone |
Ich will mir ein PHP Script bauen, das auf einem festen Webspace liegt. Das Script pingt meinen PC über DynDNS an und sagt, ob ich Online bin oder nicht. Wenn ich Online bin, werd ich automatisch auf meinen server weitergeleitet, wenn ich Offline bin, Kommt eine Meldung, das man später nochmal vorbeischauen soll. Ich habs mit fsockopen() probiert und mit ping Aber irgendwie geht des ned so richtig... Wer kann mir helfen ? --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
001 31.05.2005, 08:17 oxff |
Schildere dein genaues Problem, eine fertige Lösung soll dir hier keiner geben. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
002 31.05.2005, 09:01 hausi |
http://www.google.ch/search?q=php+ping&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official |
|
Profil || Suche |
|
003 02.06.2005, 14:09 default |
-- Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.06.2005, 22:06 Chronial |
Von Ping würde ich abraten - mit fsockopen warst du schon gut beraten. Damit kannst du nämlich auch die Timeout-Zeit angeben - sehr vorteilhaft, so lange dein PC aus ist. Das hier verwende ich auf meiner seite, um zu sehen, ob der euirc webeye dienst online ist: "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
005 19.06.2005, 17:37 Phaeilo |
Coole idee! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.06.2005, 18:30 Chronial |
(Das sind 80ms Timeout - mag ziemlich kurz erscheinen, aber der Server-Server ping liegt normalerweise bei 20sec, so dass der Request auch noch durchkommen sollte, wenn es mal sehr langsam läuft. Auch sollte man bedenken, dass die hier angegeben Zeit zum Seitenaufbau dazukommt, wenn der Server down ist) --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |