.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.07.2004, 20:57 Horat |
jo nabend, ich habe angefangen eine simulation einer Galaxie in PHP zu programmieren. ich bedanke mich mfg Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.07.2004, 21:54 Onkel Dittmeyer |
Du musst dir eine Art Abstraktion für die Map vorstellen, z.b. ein zweidimensionales Array aus ints. Jedes Feld stellt den Inhalt dar. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.07.2004, 13:54 Horat |
jo danke schonmal das script muss sowieso nur einmal ausgeführt werden, bis ich die daten inner db hab. Also auf performance muss nich direkt rücksicht genommen werden ^^ Das problem ist aber immernoch, dass ich nicht weis, wie ich die koordinaten herausrechenen soll, damit die punkte eine anordnung wie eine galaxie ergeben. Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
003 03.07.2004, 22:35 Chronial |
Da würde ich das ganze aber mit nem Grafikprogramm zeichnen, als png speichern und dann von der png in die Datenbank schreiben. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
004 08.07.2004, 13:37 Schoppi |
Wie kann man denn aus einem PNG in eine Datenbank schreiben? Hast du da mal ein Link zu ner Anleitung? -- Ich möchte das Doom 3 Board zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
005 08.07.2004, 13:52 CN |
ich denke mal man liest die datei ein, durchläuft alle pixel und guckt ob ein pixel zb ne andre farbe hat, falls ja trägt man die koordinate in die datenbank ein ich glaube kaum dass sich jemand für sowas vergleichsweise triviales die mühe macht eine anleitung zu schreiben -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.07.2004, 14:00 Chronial |
jup Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich glaube du übernimmst dich etwas mit einem onlinespiel --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |