000
25.09.2002, 13:01
voidi
|
hi. ich habe ein script gecodet, dass anzeigen soll, wann eine seite(z.B. startseite->index) zum letzten mal geändert wurde. das script funzt soweit wunderbar, die daten werden in die textdateien geschrieben nur wird nichts ausgegeben. sieht jmd. den fehler ? ich komm einfach nicht drauf
<?php
//<<--letzte änderung-->>
//letzte änderung in sekunden $time=filemtime("index.php"); $last=fopen("last_hit.txt","w+");
//letzte änderung in formatierter ausgabe $last_ex=fopen("last_ex.txt","w+"); $last_exakt=date("d.m.Y",filemtime("index.php"))." - ".date("H").":".date("i")." Uhr";
//die letzte änderung aus der datei lesen $last_hit=fgets($last,200);
if($last_hit<$time){ fputs($last,$time); fputs($last_ex,$last_exakt); $last_hit_ex=fgets($last_ex,200);
//ausgabe print "<p><br><br><b>Letzte Änderung:</b><br>"; print $last_hit_ex."<br></p>"; }
else{ $last_hit_ex=fgets($last_ex,200);
//ausgabe print "<p><br><br><b>Letzte Änderung:</b><br>"; print $last_hit_ex."<br></p>"; }
//<<--ende-->>
?>
edit arg warum übergeht der leerzeilen beim code? was ist das für eine sch**** formatierung ?
--
2far.net
<Teranite> ich hab nen arschmaessigen traffic
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2002 um 13:04 von voidi bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
25.09.2002, 16:41
CN
|
vielleicht hast du chmod nicht richtig gesetzt oder du musst ne read-flag bei fopen setzen
ruf fopen mal mit nem @ davor auf (@fopen) das sollte die fehler ausgeben..falls welche auftreten glaub ich zumindest
--
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2002 um 16:43 von CN bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
25.09.2002, 17:44
voidi
|
err @ unterdrückt fehlermeldungen soviel ich weiss die rechte stimmen auch soweit. mit "r" hab ichs auch probiert. wie gesagt ich bin ratlos...
edit gna ich glaub ich machs db-basierend
--
2far.net
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2002 um 17:53 von voidi bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
25.09.2002, 18:17
CN
|
hm dann eben andersrum ;) macht auch nix
--
|
|
Profil || Suche
|
004
25.09.2002, 18:35
voidi
|
:D hab auch erst mal im buch nachgeschaut , war mir nämlich nicht sicher aber is egal. eigentlich wollte ich mal meine skills im dateisystem bereich verbesseren aber naja jetzt isses halt db hauptsache es funzt.
--
2far.net
|
|
Profil || Suche
|
005
25.09.2002, 18:50
Andy_
|
Ähm, ich weiß es auch nicht 100%, aber es könnte sehr gut Möglich sein, das erst durch fclose($last_ex/$last); der Stream aus dem Buffer in die Datei geschrieben wird. Das würde erklären, warum bei dir nie was geschrieben wird.
--
42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.
|
|
Profil || Suche
|
006
25.09.2002, 19:45
TheTinySteini
|
Ja, entweder die Datei schließen und erneut öffnen oder aber vor das $last_hit_ex=fgets($last_ex,200); ein rewind( $last_ex ); einfügen. Allerdings, warum nimmst du eigentlich nicht gleich $last_exact, sonder liest es aus der Datei aus, in die du vorher $last_exact geschrieben hast?
--
TheTinySteini Coder Poke646 "Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy
|
|
Profil || Suche
|