000
24.02.2002, 15:38
Megge
|
der fehler:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at e:\server\www\blabla\inc\config.inc.php:2) in e:\server\www\blabla\admin\dbase.php on line 30
der source code
<? include("menu.php"); include("header.inc.php"); print ' <html> <head> <title> Admin Center </title> <LINK REL="stylesheet" HREF="style.css" TYPE="text/css"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"> <table border=0 width=100% height=100% cellpadding=8 cellspacing=0> <tr bgcolor="#000000"><td width=160 valign=top><font size=1 face="Verdana, Arial" color="#FFFFFF"> Welcome to the Admin Center </font></td><td width=* align=right><font size=1 face="Verdana, Arial" color="#FFFFFF"> <a href="../index.php" target="_site">Your Site</a> <b> | </b> <a href="mailto:csmegge@yahoo.de">Support mail</a> </td></tr> <tr height=100%><td width=160 valign=top bgcolor="#006699"> ' . $menu . ' </td> <td width=* valign=top bgcolor="#EEEEEE"> '; if( $action=="admcheck" ) { if ( $Xmaster_pass == $master_pass ) { setcookie("adm_cookie_master", $Xmaster_pass , time()+600); print "drin"; } } if( !$adm_cookie_master == $master_pass ) { print '<b>Master password:</b> <form method="post" action="dbase.php"> <input type=hidden name=action value=admcheck> <input type=text name=Xmaster_pass> <input type=submit value=">>>" name=">>>"> </form>'; exit; } // hier kommt dann der rest der page hin
und der source code der config.inc.php:
<? /* ################################################################# Database settings ################################################################# */
$mysql_host = "*****"; $mysql_user = "*****"; $mysql_pass = "*****"; $mysql_db = "*****"; $master_pass = "*****";
anstatt **** sind natürlich meine daten drin...
--
|
|
Profil || Suche
|
001
24.02.2002, 15:42
hausi
|
Du musst Cookies vor der ersten Ausgabe setzen. Also zuerst die ganzen Abfragen und das cookie_set(...) und dann include "menu.php" und den anderen Ausgaben (auch vor <html> und <head> etc.). Dann sollte es eigentlich gehen.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
24.02.2002, 16:06
Kriz
|
Headerinfos müssen VOR jeglicher HTML-Angabe kommen. Zu den Headerinfos gehören setcookie() und header();
PHP ... HTML ...
Dabei kann übrigens nur eines der beiden pro Skript auftauchen (nach meiner Erfahrung): Entweder setcookie() oder header(); Beides zusammen geht nicht... Wenn das nicht stimmt, mich bitte korrigieren...
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
003
24.02.2002, 16:47
Andy_
|
Naja, es geht schon wenn man zuerst setcookie() und dann header() benutzt, aber nicht immer, gutes Beispiel: Registrierung beim Forum. Wenn du dich registrierst, dann wirst du bei abgeschalteter E-Mail Funktion automatisch eingelogt und auf die Index-Seite umgeleitet. Das funktioniert jedoch nicht immer einwandfrei, sodas es oft vorkommt, dass die Cookies nicht richtig gesetzt werden. Deshalb ist es immer empfehlenswert nur eine "Headerart" zu benutzen.
--
42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.
|
|
Profil || Suche
|
004
24.02.2002, 16:55
Megge
|
also schaut euch mein script ma an: mein script
readme ist drin. ganz einfach zu installieren.
ein par sachen davon (layout des admincenter / templates ) sind vom thwboard, weswegen sich das einarbeiten in das script einfach sein sollte.
das ganze soll dann früher oder später eh open source werden..
ich versteh nur nich, wieso der plötzlich solche macken macht, ein par stunden vorher gings noch problemlos.. hab die cookies gelöscht und seither geht nix mehr.
wär lieb, wenn ihr das ma checken würdet..
die betreffende dateien sind: index.php login.php admin/dbase.php
--
|
|
Profil || Suche
|
005
24.02.2002, 17:53
Megge
|
ich fass es nicht... eine stunde später gehts wieder ohne probleme..
das ist eine verschwörung gegen mich :)
--
|
|
Profil || Suche
|