.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.09.2001, 19:25 Grim_Reaper |
Also ich bin zwar noch nicht so weit in php, aber dachte mir ein Newssytem geht vielleicht schon. Hat soweit auch geklappt, aber das erste Porb war, das der neue Newseintrag dann immer unten Stand. Dann hab ich mir gedacht, ich nehm den Schreibmodus "w+" und lass dann zuerst den neuen Post und dann die alten reinschreiben, dann würde der neue Post ganz oben stehen. Dann hab ich angefangen ein script zu basteln.
Wie schaff ich es jetzt, dass die Variable "oldnews" nach dem } noch sichtbar ist. Ich dachte mir vielleicht mit global, aber das hat auch nicht funktioniert. Weil aber "oldnews" nicht mehr sichtbar ist, funzt das leider nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 29.09.2001, 20:54 TheTinySteini |
Aber vielleicht isses für dich besser, wenn du statt fopen und fgets gleich file( "news.php3") nimmst, dann haste die gleich in einem array. Wenn du also pro News genau eine Zeile hast, dann ist das die beste Möglichkeit, denke ich. --TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 29.09.2001 um 20:56 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.09.2001, 10:39 bArTmAn |
$oldnews muss nämlich global definiert werden, also vor der while schleife -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.09.2001, 14:19 Grim_Reaper |
also das mit dem array hab ich auch schon ausprobiert, aber leider liest er immer nur die erste Zeile. Dann hab ich bArTmAn's Tipp probiert und das so gemacht:
ich hab mir dann den Quelltext angeguckt, nachdem er es ausgeführt hat und musste feststellen, dass ja nur die letzte Zeile von der news.php3 drin steht. Ich hatte den Teil:
falsch verstanden. Er liest bei jedem Durchgang ja nur eine Zeile und gibt sie wieder aus, so das am Ende nur noch die letzte in $oldnews steht. Also lautet meine Frage jetzt anders: Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
004 01.10.2001, 02:45 Retro |
Yo Grimi! *g* Ich hab was intressantes für dich gefunden! Das ganze findeste hier: Und das hier ist ne auflistung sehr vieler (aller?) nützliche Befehle die mir stehts weiterhilft =) Und die Ursprüngliche Seite is auch intressant *g* Na dann mal viel Spaß! ;) Also wenn du lust hast... ICQ# 92405168 --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 01.10.2001 um 02:45 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.10.2001, 16:44 TheTinySteini |
Hmpf...
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |