Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2004, 18:51
Spike

So das Problem oder auch Mysterium was ich nun schildern werde ist eigentlich unmöglich, aber es tritt denoch bei einer einzigen Person auf.

Ich hab eine Datei namens index.old.php auf meinem lokalen Webserver. Vor ein paar Monaten hab ich daran etwas geändert, genauer gesagt ich habe folgenden Quelltext eingefügt:
PHP-Quellcode:<?php
<a href="http://www.apache.org/" title="Powered by Apache <?php print $apache_v;?>">
<
img src="powered-by-apache.gif" height="31" width="88" alt="Powered by Apache Webserver <?php print $apache_v;?>" style="border: 1px #000000 solid" border="0" vspace="0" hspace="0" />
</
a>
<
a href="http://www.php.net/" title="Powered by PHP <?php print phpversion();?>">
<
img src="powered-by-php.gif" height="31" width="88" alt="Powered by PHP <?php print phpversion();?>" style="border: 1px #000000 solid" border="0" vspace="0" hspace="0" />
</
a>
<
a href="http://www.mysql.de/"  title="Powered by MySQL <?php print mysql_get_server_info();?>">
<
img src="powered-by-mysql.gif" height="31" width="88" alt="Powered by MySQL <?php print mysql_get_server_info();?>" style="border: 1px #000000 solid" border="0" vspace="0" hspace="0" />
</
a>
?>
So die drei Bilder erschienen bei meinem Freund nicht, jedoch bei mir, bei meinen anderen Freunden, bei den Rechnern in meiner Schule und auf den Rechner bei meinem Praktikum.
So jetzt werden ihr denken, dass es ein Problem ist, dass seine Version der Datei nicht aktuell ist. Aber wenn er sich den Quelltext anscheut, dann bekommt er folgenden Quelltext:
PHP-Quellcode:<?php
<a href="http://www.apache.org/" title="Powered by Apache 1.3.29"></a>
      <
a href="http://www.php.net/" title="Powered by PHP 4.3.3"></a>
      <
a href="http://www.mysql.de/"  title="Powered by MySQL 3.23.58-nt"></a>
?>
Wie man unschwer erkennen kann fehlen die img-tags. Das ist bei all seinen Browsern so (Opera, Mozilla, IE, Lynx, Netscape und Firebird).
Die Bilder sind aber per Direktaufruf zu sehen. Er bemutzt keinen Proxy Firewall + sonsige Tools hat er dann auch Mal deaktiviert. Trotzdem fehlen die Tags.
Wir kamen heute zufälling wieder auf das Thema zu Sprechen. Dann hatten wir eine Idee. Wie sieht es aus wenn er die Datei auf seinen Webserver kopiert.
Also ich kann die Bilder sehen, nur er über den localhost Mal wieder nicht.

Beim erläutern des Problem bei verschiednen Personen (andere Mitschüler, Informatiklehrer) bekamen wir auch nur ein Schulterzucken als Antwort. Sie fanden das genauso unmöglich wie wir.

Da wir uns nicht erklären können wie soetwas auftreten kann, frage ich nun hier, denn uns würde interessieren, wie das möglich ist. Vieleicht habt ihr ja eine Idee, was man noch versuchen könnte um das Mysterium zu lösen.

Ps: @mods: ich hoffe, dass das hier ins Codingboard gehört, wenn nicht dann verschiebt es bitte .

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2004, 19:27
CN

das erste "mysterium" das mir auffällt sind die php-tags ganz aussen
ob das jetz direkt mit deinem "problem" zusammenhängt weiss ich nich

--

002
10.02.2004, 19:31
Spike

hmm die kommen vom thw weil ich [php]benutzt habe

--

Kill? Box? Killbox!

003
10.02.2004, 20:16
CN

achso .. oh ;) dann nehm ich das zurück

hat er die page evt noch im cache?

--

004
10.02.2004, 20:45
Spike

Nein daran hab ich ja auch gedacht. Und es funktioniert auch mit einem neu installierten Browser nicht.
Das merkwürdige ist halt, dass die a-tags ja da sind, die img tags jedoch nicht. D.h. die img-tags werden von seinem pc entfehrnt, da er selbst bei der vorhin raufkopierten version (auf seinen lokalen webserver) keine img-tags hat (im php source aber schon).
Wenn ich jetzt etwas ändere, wird es bei ihm auch sofort angezeigt, es sei denn ich nutze den img-tag. der wird immer rausgeschnitten. aber auch nur bei dieser datei.
er kann die ganzen anderen html seiten auf meinem webserver mit bildern sehen wie jeder andere auch.
Ich hab die datei auch schon mal umbenannt, aber das bringt auch nix.

ich kann dir den source auch mal geben, aber hier posten wollte ich ihn wegen den 203 zeilen nicht.

--

Kill? Box? Killbox!

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2004 um 20:46 von Spike_900 bearbeitet.
005
10.02.2004, 21:02
Master Pegasus

Hab ihr die Möglichkeit den HTTP Traffic mitzusniffen (mit Etheral, ettercap oder sowas)? Dann könntet ihr schonmal rausfinden ob der Server des falsch ausliefert oder der Browser des nachträglich ändert.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

006
10.02.2004, 22:00
theDon

evtl hat er bilder im browser ausgeschaltet?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
10.02.2004, 22:20
Spike

@Master Pegasus: das werden wir morgen mal probieren.
@theDon:

Zitat:
Er kann die ganzen anderen HTML Seiten auf meinem Webserver mit Bildern sehen wie jeder andere auch.
;)

Das wäre zu einfach gewesen. Es ist nur diese Datei und nur bei ihm. Nur die Quelle ist egal (das tritt mit dieser Datei sowohl bei meinem Webserver als auch bei seinem auf).

--

Kill? Box? Killbox!

008
11.02.2004, 07:02
Chronial

Dein Misteryum ist keines - Dein Freund wird den Norton Personal Firewall 2004 oder einen ähnlikch effektiven Werbeblocker installiert haben - der blockt dann Bilder im Bannerformat, und anstatt nur die Bilder zu blockieren werden gleich noch die img-tags mit den Bannern aus der html enfernt.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

009
11.02.2004, 15:52
Spike

Hmm du hast recht. Er hat die Norton Firewall 2004. Mich hat halt nur verwundert, dass er die Bilder selbst über Zugriff per localhost nicht gesehen hat. aber die firewall schein ihn vor seiner eigenen Werbung zu schützen ;)

Danke an alle die sich bemüht haben.

--

Kill? Box? Killbox!

010
11.02.2004, 16:58
Chronial

Norton nimmt alles, was über 80 und 1080 läuft, und nimmt da die Werbung raus - Wo die Datei liegt ist egal.

Als ich sie neu hatte, hat mich das auch erstmal verwundert, dass Bilder einfach verschwinden.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren