.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.02.2004, 18:51 Spike |
So das Problem oder auch Mysterium was ich nun schildern werde ist eigentlich unmöglich, aber es tritt denoch bei einer einzigen Person auf. Ich hab eine Datei namens index.old.php auf meinem lokalen Webserver. Vor ein paar Monaten hab ich daran etwas geändert, genauer gesagt ich habe folgenden Quelltext eingefügt: Beim erläutern des Problem bei verschiednen Personen (andere Mitschüler, Informatiklehrer) bekamen wir auch nur ein Schulterzucken als Antwort. Sie fanden das genauso unmöglich wie wir. Da wir uns nicht erklären können wie soetwas auftreten kann, frage ich nun hier, denn uns würde interessieren, wie das möglich ist. Vieleicht habt ihr ja eine Idee, was man noch versuchen könnte um das Mysterium zu lösen. Ps: @mods: ich hoffe, dass das hier ins Codingboard gehört, wenn nicht dann verschiebt es bitte . --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
001 10.02.2004, 19:27 CN |
das erste "mysterium" das mir auffällt sind die php-tags ganz aussen |
|
Profil || Suche |
|
002 10.02.2004, 19:31 Spike |
hmm die kommen vom thw weil ich [php]benutzt habe --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
003 10.02.2004, 20:16 CN |
achso .. oh ;) dann nehm ich das zurück hat er die page evt noch im cache? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.02.2004, 20:45 Spike |
Nein daran hab ich ja auch gedacht. Und es funktioniert auch mit einem neu installierten Browser nicht. ich kann dir den source auch mal geben, aber hier posten wollte ich ihn wegen den 203 zeilen nicht. --Kill? Box? Killbox! Dieser Beitrag wurde am 10.02.2004 um 20:46 von Spike_900 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.02.2004, 21:02 Master Pegasus |
Hab ihr die Möglichkeit den HTTP Traffic mitzusniffen (mit Etheral, ettercap oder sowas)? Dann könntet ihr schonmal rausfinden ob der Server des falsch ausliefert oder der Browser des nachträglich ändert. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
006 10.02.2004, 22:00 theDon |
evtl hat er bilder im browser ausgeschaltet? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
007 10.02.2004, 22:20 Spike |
@Master Pegasus: das werden wir morgen mal probieren. ;) Das wäre zu einfach gewesen. Es ist nur diese Datei und nur bei ihm. Nur die Quelle ist egal (das tritt mit dieser Datei sowohl bei meinem Webserver als auch bei seinem auf). --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
008 11.02.2004, 07:02 Chronial |
Dein Misteryum ist keines - Dein Freund wird den Norton Personal Firewall 2004 oder einen ähnlikch effektiven Werbeblocker installiert haben - der blockt dann Bilder im Bannerformat, und anstatt nur die Bilder zu blockieren werden gleich noch die img-tags mit den Bannern aus der html enfernt. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
009 11.02.2004, 15:52 Spike |
Hmm du hast recht. Er hat die Norton Firewall 2004. Mich hat halt nur verwundert, dass er die Bilder selbst über Zugriff per localhost nicht gesehen hat. aber die firewall schein ihn vor seiner eigenen Werbung zu schützen ;) Danke an alle die sich bemüht haben. --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
010 11.02.2004, 16:58 Chronial |
Norton nimmt alles, was über 80 und 1080 läuft, und nimmt da die Werbung raus - Wo die Datei liegt ist egal. Als ich sie neu hatte, hat mich das auch erstmal verwundert, dass Bilder einfach verschwinden. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |