.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.07.2007, 13:27 Gravok |
Grüße, Jetzt bin ich gerade am Designen der Webseite. Ich refreshe also öfters. Dabei kommt es hin und wieder dazu, dass seltsame Fehler auftreten obwohl noch 100 Zeilen kommen... Der schlimmste Fehler ist jedoch das er hin und wieder meinen PHP Code einfach uncompiliert ausgibt... Hat das jemand schonmal gehabt und vllt ne Idee ? Danke schonmal im Voraus ,) --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 22.07.2007 um 13:27 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.07.2007, 13:32 Deathstar |
würde besser ins allgemeine coding board passen, vorallem: poste mal dein php code, der probleme macht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 22.07.2007, 13:39 Gravok |
Oh mist, dabei bin ich doch schon solange hier... Danke fürs verschieben ! Erm ich denke nicht das es am Code liegt, schliesslich compiliert er ihn ja in 999/1000 fällen perfekt. Nur gibt er ihn halt hin und wieder aus, und das find ich halt nicht so lustig. Habe das Gefühl der Fehler tritt auf wenn ich oft Refreshe... Ah da fällt mir ein, meint ihr es spielt eine Rolle, dass ich die PHP seiten über sshfs eingebunden habe ? --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 22.07.2007 um 14:18 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.07.2007, 13:42 caedes |
wierum per sshfs eingebunden? dir von server auf deinem rechner oder dir von deinem rechner aufm server? "Unexpected $end in line xxx" könnte evtl bedeuten, dass er da grad übertragungsprobleme hat oso und denkt, die datei ist zuende.. falls vom rechner aufm server --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2007, 13:46 Gravok |
Die php dateien liegen auf meinem rechner und der Server greift über sshfs auf sie zu. Ja das klingt logisch, hab dann auch ne Idee wie der andere Fehler zustande kommt. Wenn einfach die ersten beiden Zeichen (<?) wegfallen gibt er den Rest ja als HTML aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Server am gleichen Switch bei mir daheim hängt... Da gibts eig. net so viele Verbindungsabbrüche ^^ €: Ja haut mich ruhig :p Ich wollte es auch erst andersrum einbinden, aber da ich die Dateirechte ziemlich gut gesetzt habe, hatten dann nur noch root und der apache drauf zugriff, und da ich keine lust hatte, nur damit ich die Dateien bequem bearbeiten kann, alles wieder umzuändern, hab ichs einfach so eingebunden. Also wenn es tatsächlich am sshfs liegt waere ziemlich schön --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 22.07.2007 um 13:49 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2007, 13:48 caedes |
ich würd trotzdem die dateien aufn server packen und das dir per sshfs aufm arbeitsplatzrechner einbinden.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.07.2007, 13:52 Gravok |
In unter einer halben Stunde mein Problem gelöst *lach Auch wenn viele sich über den Ton hier beschweren mag ich thewall doch sehr ,) Vielen Dank caedes ! Grüße Gravok --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
007 22.07.2007, 13:58 caedes |
ich kann dir nicht garantieren, dass das hilft, ich würds nur mal versuchen.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.07.2007, 14:01 K-Putt |
Auf einem öffentlichen Server solltest du, wenn das ganze offiziell Online geht, sowieso display_errors auf false setzen, einen manuellen error_handler definieren, und etwaige Fehler selbst loggen / dir mailen / per SMS versenden, je nach Dringlichkeit. Dem Benutzer solltest du einfach eine Fehlerseite anzeigen, aber auf keinen Fall darf halt ein PHP oder Query Fehler direkt ausgegeben werden, ansonsten ist das ne feine Möglichkeit, deine Skripts zu "missbrauchen". --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
009 22.07.2007, 14:12 Gravok |
Ist mir schon klar ;) Aber mit dem PHP-Code haette man eh net viel machen koennen: Hab ne statische Mysql-Abfrage drin d.h. kein Mysql-Injection moeglich und mein Mysql Benutzername und Passwort sind included. @caedes: Aja, ich denke das es daran liegt, Fehler trat nur auf wenn ich an meinen Seiten gearbeitet hab, und net im "normalen" betrieb. Hab vorher mim mc gecodet, aber das hat mich irgendwie ein wenig genervt... €: ach und bevor hier jemand mim vim ankommt - nee danke 23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 22.07.2007 um 14:18 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.07.2007, 14:14 caedes |
würd dann eher mit vim coden, das hat auch schön syntaxhighlighting und so --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.07.2007, 16:49 ScyTheMan Moderator |
Es gibt auch bedienbare Editoren mit Syntaxhighlighting und einem Arsch an Funktionen, wie zB joe. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
012 22.07.2007, 17:29 caedes |
man kann vim auch mit -y starten --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
013 22.07.2007, 18:12 Gravok |
Ich benutz gerade Quanta plus und muss sagen, der ist ganz schön ,) --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
014 22.07.2007, 19:52 default |
nimm nfs, Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
015 23.07.2007, 00:45 Gravok |
fands bisher ganz toll... wasn daran so schlecht ^^ --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
016 23.07.2007, 02:26 oxff |
Eigentlich ist NFS ziemlich scheisse, z.B. wenn man ueber unsichere Netzsegmente routen muss oder aus gewachsenen Strukturen nicht mal eben 100%ig identische UIDs bieten kann. sshfs versagt da meines Wissens nicht -- NFS ist lediglich nen guten Tacken performanter. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
017 23.07.2007, 16:36 default |
sshfs ist aus dem einfachen grunde ein bitterer hack da es auf sftp aufsetzt, das war zum übertragen von datein entworfen und auch geeignet ist, aber nicht als remoteshare entworfen wurde, basics wie statfs werden von sshfs daher nicht überstützt natürlich könnte man das besser machen, ssh untersützt channeling, pro file ein channel anfordern, eine ssh library verwenden statt pipes, ... alternativ bleibt noch smb ... --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.07.2007, 19:30 Gravok |
nee also smb kommt mir net aufn rechner ,) €: kann übrigens net admin solangsam auch in den offtopic bereich schieben ;p --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 23.07.2007 um 22:17 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |