.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.01.2005, 22:29 KillerKuh |
Hi, ich möchte einen Formaile in meine Homepage einbauen. Sprich son kontaktformular, wo man name, e-mail und message eingibt, dass dann über den Server verschickt wird also nicht mit mailto:xy@yz.de. Jetzt hab ich schon ewig rumgegoogled und nach php formmailern gesucht... hab auch welche gefunden - kann diese jedoch nicht in meine html seite einbinden. Sprich hab von php und formailer absolut 0 ahnung - und bräuchte eigentlich mal ne absolute anfänger anleitung (vorzugsweise deutsch), die einem erklärt, was man bei der html machen muss damit das php programm greift (wofür ich auch ne anleitung brauch weil ich davon auch keine ahnung hab beim einstellen...) Evtl. kann mir ja auch einer nen Formailer empfehlen, der sich besonders gut für nen anfänger eignet und nur die absoluten basics bietet. thx4 help schonma KillerKuh [edit] der webspace is bei strato... und unterstütz php... Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
001 25.01.2005, 19:32 rawe |
GOOGLE -> "php formmailer" geht doch!? das hier sieht ganz gut aus: falls das zu komliziert iss hätt ich auch noch was einfacheres das ich posten könnt php bindet man so in html-sites ein: <html> mfg rawe --O o Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 19:34 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.01.2005, 20:27 KillerKuh |
Diese Anleitung kenne ich schon... nur hab ich keine Ahnunh als welche endung ich das speichern muss... und mit ner html seite bekomme ich das auch net verknüpft... wenn ich .php mache wir dimmernur der ganze quelltext ausgebgeben.... -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
003 27.01.2005, 19:26 rawe |
die endung .php wird wohl nich als php ausgeführt - probier mal php3, php4, cgi oder html oder guck mal im faq von strato was die da sagen (wirklich sicher dass dein tarif php unterstützt?) --O o |
|
Profil || Suche |
|
004 27.01.2005, 20:08 dp Administrator |
falsches board. -- |
|
Profil || Suche |