.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2002, 17:08 Retro |
Moin, das Topic sagt schon ne Menge! ;) Ich habe die Struktur: Jetzt ist der Ordner "hallo" aber mit nem HTACCESS gesichert der auch bestens funktioniert. Ich möchte jetzt dass ein PHP-Script in diesem Ordner eine Datei erstellt. Diese PHP liegt direkt unter www.brrr.de! Er kann die File aber nicht erstellen weil der Ordner durch das HTACCESS geschützt ist :\ Wie geht das nun? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2002, 17:43 Andy_ |
Doch, müsste er können, denn der htaccess müsste eigentlich nur eingriffe von "Aussen" nicht zulassen können. Ich würd nochmal nachprüfen ob die Rechte alle richtig gesetzt wurden. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2002, 19:18 Kriz |
Das Prob habe ich auch. In einem geschützen Ordner sind Grafiken, die die Seiten dann laden. Aber trotz 777 (rwx-rwx-rwx) dürfen die Seiten ihre Grafiken nicht laden ohne Anmeldung.... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 28.01.2002, 20:01 Andy_ |
mhh.. Bei Grafiken wird das ja auch Sicher nicht können, da die ja auch übers normale HTTP-Protokoll vom Client abgerufen werden, ich hatte ja an includen gedacht. Oda hab ich da was falsch verstanden? 42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.01.2002, 22:40 Kriz |
HTML wird auch über's HTTP-Protokoll abgerufen. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Wer weiß Bescheid? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 29.01.2002, 08:52 hausi |
Ich denke, es geht solange, wie du die Files per include(...); einbindest. Dieser Beitrag wurde am 29.01.2002 um 08:53 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.01.2002, 15:52 Andy_ |
Rofl, im Grunde genommen hab ich genau das gleiche auch schon gesagt, aba trotzdem ist net erklärt, wie man in nem geschützen Ordner Dateien erstellt. BTW: Bilder kann man auch aus einem geschützen Verzeichnis lesen, indem man sie über PHP temporär kopiert und ausserhalb anzeigt. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.01.2002, 16:35 dp Administrator |
fakt ist, wenn man ein bild in eine html seite einbindet, muss das bild via http abgerufen werden. .htaccess sollte php nicht im geringsten interessieren, da wie oben schon erwähnt das file nur vom webserver für zugriffe vom remote host geparst wird. damit eine datei erstellt werden kann, muss das übergeordnete verzeichnis entsprechend auf w sein, also im notfall rwxrwxrwx ... -- |
|
Profil || Suche |