.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2001, 18:02 Strohsack |
Hi, Gruß --------- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.10.2001, 18:09 dp Administrator |
kann kein buch empfehlen, man kann auch so alles lernen, gibt genug im internet. wenn du aber totaler anfänger bist php4 |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2001, 23:54 Strohsack |
Hi, Gruß --------- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.10.2001, 00:03 TheTinySteini |
amazon.de =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 12.10.2001, 11:44 Strohsack |
Hi, Jetzt lerne ich PHP4 oder Core PHP4 Programmierung? Gruß --------- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.10.2001, 19:45 TheTinySteini |
Hm, also allein vom Titel her zu urteilen, geht das erste tiefer in die Materie, das zweite ist aber für Anfänger mehr geeignet (d.h., konkrete Beispiele, was man mit PHP alles machen kann. Das war zumindest bei mir das Hauptproblem beim Einstieg in PHP - ich fand das nett, dass man damit Counter und ähnliches machen konnte, aber so die richtig großen Möglichkeiten (etwa ein Shoppingsystem, dieses Board hier und ähnliches) hatte ich noch nicht gesehen...). Aber wer sagt schon, dass die Bücher halten, was die Titel versprechen? Gerade bei Computerbüchern muss man da vorsichtig sein. Meine Empfehlung: Gucken, ob die Bücher in ner Buchhandlung offen ausliegen und du sie mal anlesen kannst. Die Kurzbeschreibung auffem Buchrücken kannste auch getrost ignorieren, die taugt nix. Was ein Buch haben sollte, sind jedenfalls gut verständliche Anleitungen, aufeinander aufbauendes Wissen (nicht so durcheinander, wie in einem PHP Buch, das ich mal gesehen hab, weiß net mehr wie's hieß), hingegen ist eine komplette Referenz am Ende des Buches über alle Funktionen einfach nur sinnlos und dient nur dazu, das Buch teuerer zu machen. Es mag zwar manchmal das Nachschlagen erleichtern, aber letztlich ist man mit einem Klick auf php.net genauso schnell, und hat sogar noch bessere und ausführlichere Beispiele. Zudem ändert sich PHP noch recht oft, da kommen schnell neue Funktionen hinzu, die die Referenz noch nicht enthält, oder irgendwelche Sonderfälle und so weiter... da ist php.net einfach aktueller. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 13.10.2001, 14:35 Grim_Reaper |
Ich hab auf Empfehlung von The Voice dieses Buch hier gekauft(nochmal thx): PHP 4 & MySQL Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
007 14.10.2001, 17:18 Strohsack |
HI, Gruß --------- |
|
Profil || Suche |

oder