Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.10.2001, 18:02
Strohsack

Hi,
ich habe vor kurzem angefangen ein bisschen PHP zu lernen. Aber mein ganzes Lehrmaterialien habe ich auf dem Computer in HTML Format. Und das ist nicht gerade der Hit, weil meiner Meinung nach alles ducheinander ist. Jetzt wollte ich fragen ob nicht einer von euch Cracks ein gutes Buch kenn das für den Anfang geeignet wäre.

Gruß
Strohsack

---------
Meine Rechtschreibung ist schlecht ihr braucht mich nicht darauf hinzuweisen :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2001, 18:09
dp
Administrator

kann kein buch empfehlen, man kann auch so alles lernen, gibt genug im internet. wenn du aber totaler anfänger bist

php4
dynamische webseiten professionell [..]
markt u technik

--

002
11.10.2001, 23:54
Strohsack

Hi,
danke für den Tipp!
Muss mal gucken wo ich das am besten herbekommen ;)

Gruß
Strohsack

---------

--

003
12.10.2001, 00:03
TheTinySteini

amazon.de =)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
12.10.2001, 11:44
Strohsack

Hi,
welches Buch meint ihr ist besser??
oder

Jetzt lerne ich PHP4 oder Core PHP4 Programmierung?

Gruß
Strohsack

---------

--

005
12.10.2001, 19:45
TheTinySteini

Hm, also allein vom Titel her zu urteilen, geht das erste tiefer in die Materie, das zweite ist aber für Anfänger mehr geeignet (d.h., konkrete Beispiele, was man mit PHP alles machen kann. Das war zumindest bei mir das Hauptproblem beim Einstieg in PHP - ich fand das nett, dass man damit Counter und ähnliches machen konnte, aber so die richtig großen Möglichkeiten (etwa ein Shoppingsystem, dieses Board hier und ähnliches) hatte ich noch nicht gesehen...). Aber wer sagt schon, dass die Bücher halten, was die Titel versprechen? Gerade bei Computerbüchern muss man da vorsichtig sein. Meine Empfehlung: Gucken, ob die Bücher in ner Buchhandlung offen ausliegen und du sie mal anlesen kannst. Die Kurzbeschreibung auffem Buchrücken kannste auch getrost ignorieren, die taugt nix.

Was ein Buch haben sollte, sind jedenfalls gut verständliche Anleitungen, aufeinander aufbauendes Wissen (nicht so durcheinander, wie in einem PHP Buch, das ich mal gesehen hab, weiß net mehr wie's hieß), hingegen ist eine komplette Referenz am Ende des Buches über alle Funktionen einfach nur sinnlos und dient nur dazu, das Buch teuerer zu machen. Es mag zwar manchmal das Nachschlagen erleichtern, aber letztlich ist man mit einem Klick auf php.net genauso schnell, und hat sogar noch bessere und ausführlichere Beispiele. Zudem ändert sich PHP noch recht oft, da kommen schnell neue Funktionen hinzu, die die Referenz noch nicht enthält, oder irgendwelche Sonderfälle und so weiter... da ist php.net einfach aktueller.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
13.10.2001, 14:35
Grim_Reaper

Ich hab auf Empfehlung von The Voice dieses Buch hier gekauft(nochmal thx):

PHP 4 & MySQL
Data Becker
Stoll, Rolf D. & Leierer, Gudrun A.
Kostet bei BOL 78,14 DM
und is echt super!
Wird alles ausführlich erklärt und später wird schritt für schritt gezeigt, wie man eine Shop Anwendung macht.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

007
14.10.2001, 17:18
Strohsack

HI,
ich weis euere beiden Aufsätze sehr zu schätzen! ;)
Auf jeden Fall werde ich mir die Bücher vorher mal angucken. Damit ich keine scheiss kaufe.
Und ich werde mich mal über das Buch das mir Grim vorgeschlagen hat informieren.

Gruß
Strohsack

---------

--