.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.01.2002, 18:05 werner |
Mal wieder eine blöde Anfängerfrage von mir, aber ich finde einfach nichts. Mit welchem PHP-Befehl kann man aus einem PHP-Script auf eine andere URL springen. Ich hab eine Umfrage, bei der mehrere PHP-Seiten (per form action)nacheinander aufgerufen werden. Wie kann ich bei einer Falscheingabe wieder zur Vorgängerseite springen????? Vielen Dank im voraus. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.01.2002, 18:21 thinktank |
Das dürfte nicht so einfach werden, da ja PHP eine Server-Side-Sprache ist :). Aber wie kann man ein anderses PHP-Skript auf einem anderen Server ausführen lassen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.01.2002, 18:30 Kriz |
Ganz einfach: header("Location: URL); URL = Die URl, wo's hingehen soll. Damit die Funktion auch funzt, muß sie in der Datei VOR dem einleitenden <HTML>-Tag stehen!!! K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 25.01.2002, 23:05 Joker |
Also so wie ich werner versteh, will er formulare... also: Datei heisst von anfang an z.B. formular.php dann musst du halt das formular.php-file in mehrere teile unterteilen. und die eingegebenen daten entweder in einem cookie speichern oder immerwieder per hidden input-feld weitergeben.
-=[ Aigu.ch ]=- Dieser Beitrag wurde am 25.01.2002 um 23:06 von Joker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.01.2002, 07:41 Kriz |
Er will aus einem Check-Skript bei Falscheingabe wieder zurückspringen ins Formular-Skript... -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 26.01.2002, 09:30 werner |
Hab mich evtl. unklar ausgedrückt, ich will die checken, ob die leute das formular überhaupt ausfüllen oder ob sie nur auf weiter geklickt haben (und das form mit leeren feldern weiterschicken). Das mit dem header scheint schon das richtige zu sein. Ist es sauber, wenn ich die schon eingegebenen Variablen mit einem ? an die URL ranhänge oder ist das Pfusch? Cookies möchte ich vermeiden, weil es ja nicht alle in ihrem Browser aktiviert haben. Mit hidden-feldern kann man ja beim header-Befehl nicht mehr arbeiten. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.01.2002, 09:48 Kriz |
Formulardaten werden im aufgerufenen Skript von PHP automatisch gesetzt. Also wenn der Name eines Eingabefeldes arghhh ist, dann ist im aufgerufenen Skript eine Variable $arghhh vorhanden, die man dann bearbeiten kann. Man braucht also nicht unbedingt über Hidden Felder oder die URL Daten weiterreichen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 26.01.2002, 10:57 werner |
Ich meine ja auch beim zurückspringen vom Auswertungsscript auf das Umfrageformular per header-Befehl. Um den Befragten die richtigen Fragen zu stellen, benötige ich ein paar Daten (Variablen z.B. UserID). Diese Variablen müsste ich beim zurückspringen ja dem Umfrageformular wieder neu übergeben. Da ja beim header-Befehl kein Formular abgeschickt wird, dachte ich, kann man auch keine hidden-felder übergeben. Außerdem darf ich sowieso kein hidden-Feld setzen, weil dann der header-Befehl nicht mehr funktioniert, oder? Wäre es daher akzeptabel, die Veriablen an die URL ranzuhängen, oder gibt es da noch eine bessere Lösung. (außer Cookies) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.01.2002, 14:32 Kriz |
Aso, ja da schickste per URL die Daten wieder zurück ans Formularskript... --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 14:32 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.01.2002, 14:54 werner |
Funktioniert auch schon alles. (Ich hoffe ohne bugs) |
|
Profil || Suche |