Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2002, 01:13
Falky

Hi,
Also ich will mich ein bissel in Photoshop und Painshop einarbeiten, aber ich finde nur tonnenweise Tutorials zu speziellen Sachen, mit SchrittfürSchritt Anleitung, das find ich nicht sehr praktisch
Ich will so nen richtigen Grundkurs machen welcher mir das Programm erklärt, wie das alles funktioniert und so, solche speziellen Anleitungen bringen mir da nix
ALso wo gibts nen Photoshopkurs (und oder auch PaintShopPro) im Internet ?

Danke und Tschö

PS: Ich gebs zu, ich hab das Programm nicht original, kanns mir auch garnicht leisten :(
Also bitte nicht closen ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2002, 01:33
Teppic

rtfm
falls nich vorhanden (*fg*), buch kaufen

--

Move In!

002
17.07.2002, 12:59
Vinny

bezahlst du uns? Solche Kurse kosten normalerweise einige hundert €uro, also?
Wenn du die Tuts die du findest nachmachst lernste auch die meisten Funktionen, oder einfach learning by doing, wir habens auch so geschaft, oder mit Büchern wie Teppic vorgeschlagen hat.

--

003
17.07.2002, 14:25
Tubgirl

Zitat:
Vinny postete
einfach learning by doing
Die Methode würde ich auch vorschlagen (Verwende sie selbst ;))
einfach jeden Tag ein wenig darin rumspielen ist einfacher und spaßiger als irgendwelche Tuts nachzubauen.

--

004
17.07.2002, 15:28
Falky

jo, ich mach das jetzt auch so mit learning..., ich hab mal nen einfachen Stich gemacht, schon erstaunlich was da so rauskommt wnenn man alle Filter durchnimmt ;)

--

005
17.07.2002, 17:05
Neff

Ich könnte zu "Painshop" nen Tut für die ersten Schritte schreiben :-)

--

NeffStatus: Banned

006
17.07.2002, 19:39
Pregunter

habt ihr denn nen guten buchtipp wenn ihr schon mit büchern werbt? ;)

--

007
17.07.2002, 19:47
Vinny

schau einfach in der Buchhandlung nach, bei Phönix gibts viele gute Bücher zu Programmiersprachen, Grafikprogs etc...

--

008
17.07.2002, 21:58
Pregunter

harhar :D ja für mich war das jetzt nicht, aber wenn sich leute schon bücher gekauft haben, könnten die ja mal was zu ihrem sagen

imho wäre das nett :)

--

009
22.07.2002, 12:51
Puppetmaster

also ich habs auch mit learning by doing gemacht und muss sagen das bringt echt ne menge und dann schaust dir halt mal tuts an, dabei lernst auch photoshop verstehen und dann kannst selber sachen probieren und dann wird das auch was.

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

010
22.07.2002, 21:52
Vinny

ich glaube sogar das learning by doing sogar schneller wirkt... auf jeden Falls aber auf lange Siche besser

--

011
23.07.2002, 21:50
kleinluka

wenn man nur irgendwelche komischen filter benutzt um seine texturen zu bauen bringts aber auch nich grade was :X

--

012
06.08.2002, 12:35
BigmasterXL

achso zu büchern ich bin gerade dabei eine webseite zum thema computerbücher zu machen das design steht schon ( http://home.pages.at/bigmasterxl )
aber ich brauch noch leute die mir helfen

--

013
07.08.2002, 14:36
Xeerok

hey ho... ich habs mir auch zum grössten teil durch rumexperimentieren beigebracht... aber wenn du willst, kann ich dir mal das handbuch als .pdf schicken (das müsste noch irgendwo auf meiner platte liegen). schick mir mal ne private msg (ich hoff mal das funzt dann bei mir)

@bigmasterXL: ich mag keine seiten, die nicht opera fahig sind...

--

*signier*

014
10.08.2002, 00:53
Cucaracha

learning by doing geht normalerweise sehr langsam von statten und man kann evtl. keine gezielten effekte oder styles erzielen, da das gelernte nicht die gesamten möglichkeiten des programms abdeckt. die grafiken von profis sehen ja auch nur deshalb so gut aus, da diese sehr gut mit dem programm umgehen können.
also entweder musst du zeit (l.b.d.) oder geld (kurse) investieren.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

015
31.08.2002, 14:05
Gotenks

ich hab kein bisschen geld für meine photoshop fähigkeiten ausgegeben (ausser internetkosten vielleicht)
einfach jedes tutorial nachgemacht das ich intressant fand, jetzt würd ich sagen, bin ich nichtmal sooo schlecht

--

016
03.09.2002, 09:43
upholder_at

als buch kann ich nur die "photoshop-bibel" empfehlen... gibts momentan allerdings erst für ps6.... 7 kommt sicher bald!

--

Ich verlange ein Bett mit Inhalt!