.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.03.2004, 03:23 doener |
Tach auch, wenn ich TIFFs oder JPEGs von meiner Digicam in Photoshop lade, dann sieht man an unschärferen Farbübergängen so, ich sag mal "interlaced"-Streifen: Die Farbübergänge sind nicht schön glatt sondern in linienartigen Abstufungen, hab erst gedacht das liegt an der Kamera, aber dann ist mir aufgefallen, dass im Internet Explorer und anderen Programmen die Bilder ganz normal aussehen. Testbild: Wieso macht Photoshop so ne Scheiße? Das war schon in 7.0 so, jetzt hab ich CS und es ist immernoch da! In den Einstellungen hab ich auch schon rumgespielt, von wegen "EXIF Daten ignorieren", Farbprofile hab ich auch schon deaktiviert... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.03.2004, 17:15 doener |
:( -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.03.2004, 21:01 Kriz |
Ich hab das mal zur Analyse an unseren Grafiker weitergereicht, der dürfte so am Montag was dazu sagen... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 14.03.2004, 20:29 doener |
Es ist übrgens nicht nur die Anzeige, wenn ich ein Bild von der Digicam in Photoshop lade und in ein anderes Format speichere, z.B. PNG, dann ist das genauso pixelig wie das was in Photoshop angezeigt wurde, also nicht mehr das original -> Photoshop verfälscht die Bilder! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.03.2004, 22:54 doener |
*heul* -- |
|
Profil || Suche |
|
005 22.03.2004, 23:41 doener |
Ja weiß denn wirklich niemand Rat? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.03.2004, 23:58 Master Pegasus |
Vielleicht hat ja Photoshop Probleme mit dem Komprimierungverfahren, dass deine Kamera für die JPEG oder TIFFs nutzt oder es mag sowas wie exif Tags nicht. Tritt das auch auf, wenn du deine Bilder mit nem Programm öffnest, wo sie gut ausschaun und dann nochmal speicherst oder macht PS des mit allen JPEGs? Ich muss aber leider zugeben, dass ich hier voll ins Blaue reinrat, aber mit a bissal Glück stimmt ja was davon und hilft dir. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
007 24.03.2004, 22:09 Kriz |
Der Kollege braucht die beiden Dateien separat, einmal als TIFF und einmal als JPEG. Er hat da so eine Vermutung... Also mach mal 2 DLs hier und ich schicke ihm die Pics zu, k? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
008 26.03.2004, 00:09 doener |
Also mit einem TIFF kann ich leider nicht dienen, das ist 14MB groß... TIFF und JPEG hat die Kamera gleichzeitig gemacht: http://www.plackie.de/1.jpg Original JPEG Bei 100% kann man's schon mit blosem Auge erkennen, auch dass sich sogar die beiden PNGs voneinander unterscheiden (wie gesagt, beide Bildtypen von der Kamera werden nicht richtig angezeigt): Die "Pixelblöcke" in Nr.2 sind sehr groß und größtenteils quadratisch, wenn man sich Nr.3 ansieht sind sie auch zu groß, aber eher "länglich" O_o --Dieser Beitrag wurde am 26.03.2004 um 00:37 von doener bearbeitet. |
|
Profil || Suche |