Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2001, 21:06
HEAVY-METAL

Hi Leuts,

Ich wollt mal fragen ob diese Programme folgendes unterstützen:

Ich zeichen eine Linie wähle sie mittels maske (das gibts doch hoffentlich) und diese wird "eingestantzt" quasi: 1 Pixel zur Seite und ein Pixel nach unten (kommt auf die Lichtquelle an) wird die hellere Kopie der Linie verschoben und dann grade invers eine dunkle Linie (ein Pixel zur anderen Seite und ein Piuxel weiter nach oben). Das der Eindruck von einer einkantung entsteht.

Klingt zwar kompliziert aber wenn man sich das bildlich vorstellt weiss man was ich meine. hoffe ich

naj thx im Voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2001, 23:04
BigBadaBoom

Photoshop auf jeden fall :)
Und zwar net nur so billig - du kannst komplette bumpmaps drauflegen und so nen schieß.
Paintshop pro kann das garantiert auch!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

002
09.01.2001, 18:47
Doomhammer

mann kan in psp eine ebene mit bild und eine eben mit der grautextur (bumpmap) und die dann richtig miteinander verquirrlen !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
09.01.2001, 21:32
Postmann

@ Havy Metal!
so etwsa lässt sich eigendlich ganz einfach selber zeichnen! Versuchs einfach mal! Du wirst dich wundern was man alles mit par unterschiedlichen Farbtönen zaubern kann!

wenn du aber solch eine Funktion vorgefärtigt haben willst kenne ich da folgende Programme!

PhotoShop
PaintShopPro
IPhoto Plus
PhotoImpac

Denk unter den vier Programmen sollte dir eins bekannt sein!

cu

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

004
11.01.2001, 17:09
HEAVY-METAL

@postman

klar hab ich das schon selber gemacht aber das ist beilöchern oder vierecken auch kein problem aber bei komplizierteren strukturen hakts ein bisschen und ist auch sonst eine grosse arbeit. Thx an alle anderen wegen der Atworrten hat mir geholfen...

--

005
13.01.2001, 06:12

---deleted---

--