.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.09.2007, 20:03 Agamemnon-Hellmapper |
Folgendes Problem: Ich habe 2 Ebenen, Hintergrund und Ebene 1, sowie ein Graustufenbild. Ich will Ebene 1 mit einer Ebenenmaske maskieren, damit die Hintergrundebene sichtbar wird. Bisher hab ich es nur geschafft, die Ebenenmaske direkt mit dem Pinsel und allem anderen Kram zu bemalen, ich will aber dass die Maske eine exakte Kopie des Graustufenbildes ist. Wie stell ich das an? Außerdem hab ichs auch hinbekommen, die Ebenenmaske mithilfe der Auswahl vom Zauberstab zu erstellen. Aber das ist nicht, was ich mir vorgestellt habe, weil die Ränder der Auswahl scharf sind und der Graustufenverlauf und damit der Transparenzverlauf verloren geht. Die Graustufen sollen aber in die Maske übernommen werden. Edit: Photoshop 6.0 --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 04.09.2007 um 20:49 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.09.2007, 20:58 QmS |
aus der cs3 onlinehilfe. weiss nicht ob das bei 6.0 genauso ist. Wenn ja: Nutz die dreckige Hilfe von ps mehr. -- Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music Dieser Beitrag wurde am 04.09.2007 um 21:00 von QmS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.09.2007, 21:04 Agamemnon-Hellmapper |
Danke, genau das wars! Das doofe bei der Hilfe ist halt, dass man immer erst wissen muss, was man eigentlich sucht, um zu erreichen, was man will. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |