Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2001, 19:36
Flex

moin moin und hier is auch schon mein problem.
ich will phototexturen so bearbeiten das ich texturen draus machen kann, aber bei z.B. einem grossen topf kann man weils genau von der seite geknippst ist oben und unten am rand die rundung sehen, so dass man schlecht ne 2d textur draus machen kann, da es ja oben und unten eine glatte kante sein muss.
war das verständlich?
ich würde gerne wissen wie ich das vertex manipulationmäßig verziehen kann das es flachgezerrt wird.
allerdings hab ich nur paintshop pro7 (und paint *g*)
kann mir jemand weiterhelfen??

cya

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2001, 11:53
Flex

kommt schon leudz!
20 views und keine einzige antwort!?!
irgendjemand muss es doch wohl wissen...

cya

--

002
31.08.2001, 12:10
Flex

hm, 25 views...
weiss denn wenigstens vielleicht jemand gute sites oder links wo es gute, verständliche tut's auf deutsch gibt, die auch ein normalsterblicher verstehen kann?
und, wo bekommt man so ne art plug-in oder sowas mit dem das programm auf deutsch ist, oder muss man das komplett in deutsch kaufen-
hab nämlich nur die engl. version (psp7)

cya

--

003
31.08.2001, 12:14
Neox

Nimm dir den "Clonstift" (keine Ahnung obs den in PSP gibt aber wirds wohl) und klon dir das ganze zurecht danach gehst du mit nem Airbrush drüber...

--

KEEP ON MAXING!
www.wiggles.de
www.sek-ost.de

004
31.08.2001, 14:35
Grim_Reaper

wenn du die kante in WC grade machst sieht man das gebogene Teil nich mehr, weils ja über den Rand geht, also kannste es doch einfach so lassen.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

005
31.08.2001, 16:42
Flex

@neox:
aber ich brauch ja nix zu clonen, nur verzerren. wie bekommt man den die exakte farbpallette gemischt in den airbrush? der topf ist ja nicht einfarbig sondern gemischt aus vielen ähnlichen farben. würde ja bekloppt aussehen wenn man mit einer farbe drübersprüht!?!
@grim_reaper:
wenn ich die kante einfach wegschnippel bleibt ja nur sone häßlich abgehackte kante, und das würde dumm aussehen.

naja, trotzdem danke, ich probiers mal aus

sonst noch vorschläge?
oder tutorials auf deutsch?

cya

--

006
31.08.2001, 19:13
Linga
Administrator

schau dir vielleicht mal folgendes tutorial an: http://members.tripod.de/Diggedagg/texturentut/text-tut.htm

--

007
31.08.2001, 19:20
Flex

ya,
das tut von diggedagg kenn ich.
das hilft mir aber nicht bei meinem problem weiter.

kann nicht jemand für mich, dem ich das photo schick, es mal posten damit jeder kapiert was genau ich meine (meine cute ftp spackt im moment rum. sonst würd ich's ja tun...)???

cya

--