Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2001, 14:01
Exec

moin moin

also ich hab seit neustem photo impact 5 da

so nun ein prob! wie kann ich den hintergrund transparent machn? (also für gifs, die dann im i-net-browser keinen background habn...)

kennt da wer nen weg?

thx

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2001, 16:50
Zeeke

ist ganz einfach, wenn du ein gif speicherst gehst du in die optionen, da wo du auch die farbanzahl für das gespeicherte gif und so einstellst, und da kannst du dann auch die transparenzfarbe wählen...

--

002
01.12.2001, 17:00
Exec

a hmpf

wo muss ich da hin um als gif zu saven?
da gibts ja nur das "stapleumwandlung"s dingsda .... aba da hab ich nix gefunden mit transparenz :-(

erklär mal plz genau wo das geht, vielleicht mit picz oda so, wo ich hin muss ...

thx

--

003
01.12.2001, 22:55
Retro

Noch nen Glas Milch oder nen paar Kekse?! Oh man!

Du gehst auf Datei->Speichern und wählst unter Dateitypen (*.gif) aus, wenn du dazu Bilder brauchst ist nen Computer echt nichts für dich... sry

Btw. du solltest noch "Beim speichern Eigenschaften anzeigen" (oÄ.) an haben.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2001 um 22:56 von Retro bearbeitet.
004
02.12.2001, 00:22
icher

Steht das nicht im Handbuch? ;)

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

005
02.12.2001, 01:56
Another1

*bläääätter* ... nö

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

006
02.12.2001, 14:05
Exec

@retro: man du bist ja echt der volle klugscheisser!

vielleicht kann man da nich als .gif saven?! kauf dir erstma das programm, bevor du hier mitredest!
so anstatt der kekse solltest du dir mal "das handbuch, des netten umgangs mit anderen usern" kaufn!

sorry das ich so sauer bin, aba wenn das da nich geht, und retro - der superschlaumeier - hier ankommt und nur verfi**ten müll labert, kann ich mich nunma nichmehr bremsen!

so und nach nem pic hab ich gefragt, weil das prog einfach anders is als andere! ich kann da nich als .gif saven, sondern nur extrahieren ... und da kann man kine transparenz anwählen

--

007
02.12.2001, 14:39
Retro

Hör mal ganz schnell auf deinen scheiss zu labern. Wer zu dumm ist in nen anderes Format zu speichern, als jenes was voreingestellt ist, tut mir leid!

Und selchen deppen wie dir kann man nur mit dem getue nah kommen, aber bei dir besteht da wohl eh keine Hoffnung mehr. Woher weisst du eigentlich das ich PI nicht habe? lol Und wiso soll ich zu jemanden der mich "klugscheisser" nennt oder sagt dass ich "verfickten müll" labere, nett sein? lol auf sowas scheisse ich!

Aber ehrlich, wenn du so scheisse dumm bist und nichtmal nen Bild speichern kannst isses schlimm. Ich habe selber PI6 und grad letzte Woche PI7 gekauft, und am speichern hat sich 0% geändert! Datei->Speicher! Was kannste daran bitteschön nicht? Schaffstes nicht die Maus mit deinen verkrüppelten Händen auf die Buttons zu bewegen?! omg!

Im Speichern (unter)-Dialog steht ziemlich links unten "Dateityp" daneben ist eine Dropdown-Box, dort stellst du jetzt einfach "GIF (Graphics Interchange Format)" ein, und klickst auf speichern.

Ein wunder dass du es geschafft hast ein Bild zu öffnen...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

008
02.12.2001, 15:09
Exec

also: ich sags nochmal gans ruhig, es geht nich im .gif format zu saven!da gibts auch nich "GIF (Graphics Interchange Format)" auszuwählen! is das denn so schwer? ich rede von PI 5 nich 6,oda 7!i! ich poste gleich noch pics von dem dropdown menü!

***edit***

so das is die ganze liste der formate in denen man saven kann!!! wo is da bitteschön .gif ?!

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2001 um 15:14 von da_EXE bearbeitet.
009
02.12.2001, 15:12
Retro

Hmm, na gut. Sorry das ich auch so böse war :) Im einen Thread beschimpfen wir uns, und im anderen reden wir... lol naja

Da es für PI eigentlich keine Dateiplugins gibt, muss es einfach da sein, kann doch nicht angehen dass GIF nicht unterstützt wird?!

--

010
02.12.2001, 15:16
Exec

ja is echt schlimm, das wir und hier wie im kindergarten zulabern ...

so ich hoffe das vergessn wir einfach mal und konzentrieren uns auf das prob!

jo es kann echt nich angehn, das es nich unterstüzt wird ..

--

011
02.12.2001, 15:19
Retro

...scheint aber ganz so.

Versuchs nochmal mit drüber Installieren.

--

012
02.12.2001, 15:22
Exec

grmpf

jo muss ich mal machn, aba bei mein kumpel gehts ja auch nich :-(

--

013
02.12.2001, 18:17
Guano

Ich hab das Programm nicht, aber kann es sein, dass die Option in diesem Format zu speichern nur angzeigt wird, wenn das Bild 8bit oder weniger hat? Höher geht bei GIFs ja net.

Hab ich jetzt mal von CorelPhotopaint geschlossen, wenn man da nämlich noch nen paar Masken drin hat, dann kann man nicht über Speichern das ganze als BMP oder JPG speichern, sondern muss dann auf Exportieren.

--

Guano

014
02.12.2001, 18:41
Retro

Nope, leider auch nicht...

Wenn man als (z.B.) GIF speichern will, das Bild aber mehr Farben hat, wird beim speichern die Farbpalette reduziert. Aber ich kann natürlich nicht garantieren das es bei 5 so ist, wie gesagt, ich kenn nur 6/7!

Aber wiso schaffste dir nicht einfach 6 an? Jetzt wo 7 draußen ist, kriegstes für nen Appel und nen Ei! ;)

--

015
03.12.2001, 16:25
Exec

hrhrhr

weil das keiner hat, den ich kenne =) und geld will ich dafür nich ausgeben *g*

aba das muss doch eigendlich irgendiwe gehn ..... kann ja nich sein, das son krasses prog sowas nich untersützt

--

016
03.12.2001, 23:35
Guano

Alternative wäre, dass du es als PNG speicherst, das hat 24bit und ebenfalls Transparenz-Effekte, ob allerdings Animationen drin sind, weiß ich nicht.

--

Guano

017
04.12.2001, 08:58
WareWolf

hmmm..ich hab PI V.4 und speichern als GIF ist natürlich möglich. Sollte es in Version 5 "herausgefallen" sein? Das wäre mehr als töricht von den Entwicklern, wo GIF doch ein allseits beliebtes und im Internetbereich gar nicht wegzudenkes Format darstellt.

Mit den Grafikprogrammen ist das sowieso eine Sache für sich, es gibt genügend auf dem Markt, aber ein ernsthafter Benutzer braucht mindestens 2 oder 3 verschiedene weil die ein oder andere Funktion im Lieblingsprogramm eben gar nicht oder schlecht implementiert enthalten ist.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

018
04.12.2001, 16:49
Exec

ja, ABA sowas gibts da nich! ich habs schon zerstückelt das prog, hab nix gefunden!

btw: wie geht das da mit den .pngs? da kann man bei den save optionen auch nix transparet stelln :-(

--

019
06.12.2001, 21:40
damaniac

och je...

Das ist gar nicht so schwer:

da_EXE, Du klickst unter "FILE" auf "PREFERENCES" und "GENERAL" (F6). Dort wählst Du "OPEN & SAVE" und klickst in das Kästchen neben "LIST ALL FILE FORMATS IN THE SAVE AS DIALOG BOX"

Und schon findest Du bestimmt auch *.gif zum Auswählen :)

:::greetz damaniac

--

PERFX Mediadesignz