.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2002, 14:56 gropi |
hi alle! ich hab mal ausprobiert, soetwas wie einen bogen unter halflife zu realisieren. aber irgendwie krieg ich das mit der flugbahn nicht so richtig hin. hat vielleicht jemand eine idee ? thx -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2002, 15:06 Asskinfacka |
du ich hab echt kein plan vom coden aber da gibts so einen mod: WormsHL. Ich mappe also bin ich! |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2002, 15:44 Retro |
Hmm, du könntest dir bestimmt was von der Granate abschauen... Ich hab mir den Teil zwar auch nie näher angeguckt, dort muss aber sowas wie eine Flugbahn definiert (bzw. errechnet) werden. P.S.: Ich meine nicht die Handgranate, ich meine den M203 --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2002 um 15:44 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2002, 16:01 Mexil |
Aber die M203 fliegt doch gerade!?! Das ist doch dieser Racketen Werfer oder nicht? Die fliegen doch keine Bogen.... Und sonst fliegt der Pfeilt halt eben gerade*ggg* --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
004 05.01.2002, 16:15 gropi |
ich hab jetzt ein bisschen was von der gewehrgranate abgeguckt. der pfeil fliegt jetzt zwar langsamer aber immer noch gerade aus. kann hier nich jemand gut physik oder so ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2002, 17:23 RirA |
ihr deppen HANDgranate -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2002, 19:37 Thrillhouse |
ich glaub eher der zweite schussmodus der mp5. hier sowas zum beispiel: CGrenade::ShootContact( m_pPlayer->pev, hoffe es hilft :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.01.2002, 22:58 Retro |
lol RirA ich meinte eigentlich eher die Glidegrenade... ;) Die macht eigentlich nen schönen Bogen, zwar unrealistisch für nen Granatwerfer mit Launchgrenade wie der M203 aber auf jedenfall wurde da irgendwas mit der Flugbahn gemacht... Aso und Maxil, ich meinte nicht den Raketenwerfer ;) M203 ist der Glidegrenade-Werfer unter der MP5 oder was auch immer dise SMG darstellen soll... :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2002, 13:04 Exec |
wieso? is doch realistisch wie das ding fliegt =D .... man soll ja nur 10m weit kommn *g* is doch ne nahkampfwaffe, oder? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2002, 14:35 apfelkorn |
leute, kennt ihr nichtmal die einfachsten gesetze der kinetik: x(t) = v(0) * cos(alpha) * t die erste heißt dann soviel wie: und das heißt dann soviel wie: da hätte man doch besser in der schule aufpassen müssen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2002, 14:55 Exec |
prolo ..... wer passt denn inner schule auf?! tztztz (naja sollte ich mal machen ... *G* wäre schon mal besser..) aso: der letzte post hier, lol, der war natürlich ironisch gemeint .... kam vielleicht nich so rüber .. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.01.2002, 15:06 Retro |
Erm... nur weil man die Gesetze der Kinetik kennt ist man bitte kein Proll, ne?! P.S.: Ich sehe es als Klugheit an, zu wissen wo man alles findet, nicht alles zu wissen! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 06.01.2002, 15:13 Coldsoul |
hi versuchs mal mit: -- |
|
Profil || Suche |
|
013 06.01.2002, 15:13 Coldsoul |
hi versuchs mal mit: -- |
|
Profil || Suche |
|
014 06.01.2002, 15:14 Coldsoul |
hi versuchs mal mit: pev->movetype = MOVETYPE_TOSS; oder so habs nich ausprobiert..... |
|
Profil || Suche |
|
015 06.01.2002, 15:25 Mexil |
daran hatte ich auch schon gedacht, einfach die Gravity hoeher stellen.... aber du musst den MOVETYPE trotzdem auf FLY setzten oder? Sonst bewegt der sich doch kein Stueck... also ich wuerds so probieren: pev->movetype = MOVETYPE_FLY;
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
016 06.01.2002, 15:32 gerk |
@ apfel: nunja _einfach_ hört sich das imo nicht an. ich habs ja noch nicht gelernt. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
017 06.01.2002, 15:50 Mexil |
Also, ich hab das grad ma eben alles an meinem Crossbow ausprobiert: ColdSoul, du hast Recht! pev->movetype = MOVETYPE_TOSS; Bei Gravity musst du halt eben ein wenig rumspielen, aber da sollte sowas um 0.5 passen! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
018 07.01.2002, 21:21 thinktank |
Naja , ich kapier's auch nicht, aber diese Sachen sind meistens nur auf den ersten Blick schwierig. Man muss halt "nur" einen Ansatz machen und dann alles durch die wirklichen Größen ersetzen. Egal, dafür hat man ja die Lehrer :). Hmmmm , die Funktion sagt mir doch einfach welche Flugbahn ein Körper beschreibt, oder ? Ich denke, dass das kein Problem ist, da das schon halbwegs die Hl-Engine erledigt. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.01.2002, 22:55 Another1 |
bei halflife passiert nix anderes, als dass sich der velocity vector eines entities jedes frame (oder öfter ... wie auch immer die physic'engine' gecoded is) entsprechend des timedelta und der gravity verändert ... was is daran so schwer? eek --Another1 ...relaxing..atm =) Dieser Beitrag wurde am 07.01.2002 um 22:56 von Another1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 09.01.2002, 10:21 thinktank |
A1 spricht hier wieder die Flugbahn an, ich würde aber gerne wissen, wie man die Drehung des Pfeils hinkriegt. Der Pfeil würde dann ja ganz starr durch die Luft fliegen. Hmm vielleicht kriegt mans so hin : Ab der Hälfte der Flugbahn visiert der Pfeil genau den Endpukt der Flugbahn an ( also er folgt diesem Punkt wie eine RPG-Rakete ). Das müsste halbwegs gut aussehen. Oder gehts besser ? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 09.01.2002, 12:05 [GOD]ShadowLord |
so,das hier is zwar nicht hl-style sopndern eher wdl/A4 aber wenn es sollte erstmal braucht man 'ne neue float,je grösser die wird,desto kleiner die dann addiert man einfach zur (absoluten) geschwindigkeit des pfeils einfach zum schluss(wenn's ordentlich aussieht) müssen die veränderungsfaktoren -------------------------------------------------------------------------- they come in peace - and go in pieces |
|
Profil || Suche |