Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2005, 16:49
niko-a

Hi!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann ;)

Es geht darum: Wenn ich im Hammer Editor bin, kommt vom PC aus ein "Pfeif" Geräusch.. wenn ich auf der Karte dann "umherfliege" verändert es sogar die Höhe des Geräusches... sehr komisch..

Habt ihr dazu ne Idee? Ich habe im Internet nirgens ein derartiges Problem gefunden...

Mein System (falls wichtig):

Athlon 3200+
GeForce 5900 Ultra
Sound on Board
1 GB Ram

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2005, 16:54
bel

so ein fluktuierendes Hochspannungspfeifen? Tritt das auch auf wenn du andere Applikationen öffnest, die viel Rechen- oder Grafikleistung benötigen?

Das klingt doch sehr danach, dass bald ein Bauteil deines Rechners ins ewige Hardwarenirvana wandern wird.

Edit:
Mit nem Tweak Prog irgendwo den Takt erhöht?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2005 um 16:55 von bel bearbeitet.
002
15.02.2005, 19:16
ColonelBurton

Vielleicht ist ein Lüfter voller Staub oder er schleift irgendwo und wenn er schneller wird ( bei hoher systembelastung ) hörst du das halt ! Ist das auch bei spielen so ?

--

003
16.02.2005, 13:19
niko-a

Also bei Spielen etc. kommt kein derartiges Geräusch.
Allerdings hat ein Kumpel von mir das gleiche Problem und sein Rechner ist neu...

--

004
16.02.2005, 15:44
Flauschi

Sicher, dass es aus dem Rechner und nicht aus dem Monitor kommt? Das Problem habe ich nämlich auch und nur im Hammer.

--

005
16.02.2005, 19:19
niko-a

Jup kommt ganz sicher vom Rechner.

--

006
16.02.2005, 19:22
Exec

dann schraub den pc auf und versuch das problem zu orten ...
ich nehme an, dass das nen lüfter ist -> wenn du dich bewegst wird mehr leistung gebraucht -> lüfter dreht höher

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
17.02.2005, 00:53
bel

was auch immer es ist, es hat absolut nichts mit Hammer zutun, technisch nicht drin.

--

008
17.02.2005, 22:33
niko-a

Muss es aber, das Geräusch gibt es sonst NIE.
NUR wenn ich in Hammer bin. Und es ist auch nicht nur wenn ich mich bewege, sondern auch einfach wenn ich die hand von der Maus nehme... und das kann einfach nich sein..

--

009
18.02.2005, 01:50
Rapsyx

Evtl ist das Problem ja jetzt mit dem neuen steamupdate behoben:

Zitat:
* Hammer limits framerate in 3D views to 300fps -- eliminates overheating problems
Bei deinem Prozi/Graka könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwas am Monitor/dem Graka-Lüfter rumgezickt hat ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 01:53 von Raptor6 bearbeitet.
010
18.02.2005, 08:54
TheRising

Zitat:
Raptor6 postete
Evtl ist das Problem ja jetzt mit dem neuen steamupdate behoben:

Zitat:
* Hammer limits framerate in 3D views to 300fps -- eliminates overheating problems
Bei deinem Prozi/Graka könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwas am Monitor/dem Graka-Lüfter rumgezickt hat ;)
Wieso kann man die FPS nicht gleich irgendwo manuell eintragen oO bevor Lowendrechner dann bei 300FPS immernoch pfeifen ;)

Frag mich was der heut nacht geupdatet hat wo ich doch garnix davon besitze, aber bei CS wurde irgendwas nachgeladen das nicht im Changelog steht.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

011
18.02.2005, 14:18
niko-a

LOL ich lade gerade das neue SDK Update herunter und der Pfeifton kommt jetzt schon beim Update.. hab davor das HL2 Deathmatch Update runtergeladen und da war noch kein Pfeifton... ich muss schon sagen, die Programmierer haben da irgend was mächtig verka... :)

€dit:

Oh man.. jetzt kann ich Hammer nicht mal mehr starten, es kommt immer die Fehlermeldung: cant load filesystemopendialog bla bla bla... :(

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 15:02 von niko-a bearbeitet.
012
18.02.2005, 16:40
C-Striker

oh das liegt sicherlich nicht an den programmierern das wäre auch nicht wirklich machbar da nen pfeifen aus deinem rechner zu holen. vielleicht doch nicht nen fehler an der hardware (graka, cpu (lüfter))?
zu der fehlermeldung: bei mir kam auch so ne meldung aber da hatte ich hammer gestartet bevor ich ins source sdk gegangen bin und der neue dateien geupdatet hat. ansonsten schon mal mti neustart versucht?

--

"Gott ist im Regen!"

013
18.02.2005, 17:34
niko-a

Nach dem Update ist das Pfeifen weg... also muss es ja an der Programmierung liegen..

Thx an alle!

--