.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.04.2001, 14:02 jacekflop |
Sagt mal, kann mir einer helfen, Ich weiss nich wie ich Pfade erstellen kann, damit die Monster nach mir suchen, oder Barneys nach Monstern suchen? --mfg
|
|
Profil || Suche |
|
001 02.04.2001, 14:13 WareWolf |
verwende die info_nodes. Diese müssen sich gegenseitig "sehen" können. Lese die ausführlichen tut´s darüber.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 02.04.2001, 18:29 jacekflop |
So, dass hab ich gemacht! Aber dann steht da, im Spiel: "Node Graph out of date. Rebuilding..." Und das Monster folgt dem Pfad nicht. Wie kann ich das beheben? --mfg
|
|
Profil || Suche |
|
003 02.04.2001, 18:36 Retro |
das sind nicht direkt Pfade. Es sind eher Navigationspunke! Und die Meldung die du bekommst ist doch kein Fehler! Jedenfalls nicht direkt... es geht um eine Handelung des Engines, was genau das nun zu bedeuten hat, weis ikke nicht! die info_nodes dienen den Monstern zu Navigation. Wenn du z.B. von einem Slave angegriffen wirst, und es vorziehst dich zurück zu ziehen, dann wird das Slave dort stehn bleiben, bis es dich wieder zu gesicht bekommt! Wenn du allerdings mit info_nodes gearbeitet hast, wird der Slave nicht nur dumm dort herumstehn, nachdem es dich gesehn hat. Es wird dir immer hinterher jagen. Es sucht dannach immer den info_node der am nächsten an dir, dem player, dran ist. Ein ähnliches Prinzip gilt auch für dir Folgende "benutzte" Wissenschaftler, oder Barneys! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 02.04.2001, 18:57 LePrau |
Von wegen "Node out of Graph": Das kommt (meiner Erinnerung nach) auch im Zusammenhang mit Bots und deren Waypoints zustande, aber NUR BEIM ERSTEN START. Dann werden wohl die Waypoints (deine Info_nodes) mit Linien korrekt verbunde. Ist leider nur eine Annahme, keine sichere Aussage.
|
|
Profil || Suche |
|
005 02.04.2001, 20:22 WareWolf |
dieses "rebuilding node graph" wenn die Map zum erstenmal gestartet wird ist ja normal. Ohne die info_nodes würden die Monster dich nur verfolgen können, wenn Du direkt in deren Blickkontakt bist..und mit diesen Dingern verfolgen sie dich über die nodes, sie wirken dadurch ein wenig "intelligenter"..deswegen beginnen sie aber nicht früher zu suchen. Als Initial muss schon der erste Blickkontakt oder ein Angriff sein. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |