Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2005, 18:31
TigCollins

hallo,

also wie zu lesen ist, ich will verschiedene personen in meiner sp-mod dazu bringen, dass sie schwimmen. als erstes hatte ich mir alyx rausgesucht, model decompiliert, ein paar texturen sowie ein bisschen die person an sich verändert und ganz wichtig eine animation unter alyx_animation eingebunden, die sich swim nennt und auch entsprechendes beeinhaltet.

als abschliessenden test der ganzen geschichte hab ich alyx in eine testmap gepackt und sie per choreo_scene von ihrer start- zur endposition gehen lassen. als animation steht 'swim', allerdings steht die bloß blöd rum und am ende teleportiert sie sich.

zweiter versuch, sie soll dort hinlaufen('Walk') und dabei die sequence 'swim' ausführen. auch nix, erst ganz kurzes schwimmen auf der stelle, dann laufen und am ziel nochmal kurzes schwimming...

der hauptteil der vcd sieht so aus:
Quellcode:channel "MoveTo"
  {
    event moveto "mark_alyx_swim01"
    {
      time 0.000000 3.333333
      param "mark_alyx_swim"
      param2 "Walk"
    }
  }
  channel "swim"
  {
    event sequence "swim"
    {
      time -0.000000 3.333333
      param "swim"
      resumecondition
      fixedlength
    }
  }
hatt jemand eine idee, wie ich das anstellen kann, dass das mädel diese animation ausführt und sich dabei bewegt??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2005, 21:21
TigCollins

gut, kein mensch hat eine ahnung, aber ich hab's mit einer unschönen, geradezu hässlichen methode doch geschafft alyx, ihren vater sowie einige andere kinder zum baden zu animieren:

also:

func_tracktrain genommen, verschiedene path_tracks und dann für jedes model als parent entsprechend den mit der nodraw-textur versehenen train angegeben.
die animation habe ich durch das ständige wiederholen der animation in der vcd hinbekommen...schlagwort loop...

wenn jemand eine bessere idee hat, dann BITTE postet das, weil diese variante gibt echt nicht viel schönheit her...^^...thx...

--

002
12.12.2005, 13:59
Adrian_Broher
Admin

Hast du beim compilen denn auch eine action wie zB ACT_WALK1 angegeben? Vielleicht funktioniert es deswegen nicht. Es könnte ja sein, das bewegungsanimation, die im Faceposer genutzt werden nur im zusammenhang mit einer action für die engine verständlich sind.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

003
12.12.2005, 18:21
TigCollins

wie meinst du das?? beim compilieren der map oder des models? ich schätz ja eher letzteres, aber wie soll ich das damit verbinden??

--

004
12.12.2005, 18:30
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
TigCollins postete
wie meinst du das?? beim compilieren der map oder des models? ich schätz ja eher letzteres, aber wie soll ich das damit verbinden??
Ich meine das model. Zeig mal den qc code, mit dem du die swim animation eingebunden hast.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
12.12.2005, 18:33
TigCollins

Quellcode:$sequence swim "swim" fps 30.00 hab das an irgendeine stelle relativ am enfang gepackt...

--