Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.01.2005, 13:41
McScore

Hallo, ihr Leute,
ich habe einen Notebook:
Intel P4 non-mobile 2,53 GHz
768 MB SO-DIMM DDR RAM
GeForce4 Go 440 64MB
^^allen Hardwaretests zufolge sollte damit, vorrausgesetzt Go ist ungefähr gleichwertig mit MX, "flüssiges spielen möglich" sein.
Ist es auch. Ich starte HL²-Deathmatch, CS:S oder sonst irgendein HL²-Basierendes multiplayer Spiel und habe je nach dem, was angezeigt wird 75 bis 55 fps. Das geht aber nur etwa 30sek gut, dann hab ich schlagartig nur noch 12 bis 20 fps.
Dazu macht mein Notebook ein geräusch - weiß nicht, woher es kommt - identisch mit dem, was auch kommt, wenn ich eine for-Schleife in einem Programm habe die ihr Ende nie findet.
Solange ich offline bleibe und den Video-Stress-Test von CS:S mache, habe ich, egal ob höchste oder niedrigste Einstellungen (Ausgenommen antistrophischer Filter und Antialiasing) konstant 40 fps, +- 2. Nachdem dann im Multiplayer besagte 30sek vergangen sind habe ich auch dort nur noch 20fps. Mehr oder weniger Konstant.
Erst nach einem Neustart kann ich das wiederholen. HL² oder Steam beenden nützt nix.
Kann mir jemand ein Rad geben und, wenn ja, welches?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2005, 15:55
musuchireru

also meiner einer hat n amd 3000+, 1gb ram, geforce ti 4200 64mb und ich musste schon auf 800*600 und mittlere details runterschalten, obwohl der performance test gesagt hat, dass ich 800*600 mit hohen details spielen kann...

dementsprechend finde ich es net verwunderlich, dass die fps net so hoch sind..

warum sie jedoch am anfang auf 55-75 sind..kein plan

--

002
07.01.2005, 20:42
McScore

Das will ich nicht glauben. Dann ginge es ja auch im Singleplayermodus und im Belastnugstest ned oder nur schlecht.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
09.01.2005, 17:32
McScore

Ich hab nochmal n paar Schreenshots gemacht:
Zunächst der Hardwarebelastungstest:

Ich bin mal auf irgendeinen Server gegangen. Hab mich spasenshalber nicht gehrührt, als wär ich afk.
einmal bei cbble:

und bei office:

aber dann exakt nach 45sek:

das kann doch nicht sein!!

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

004
09.01.2005, 17:52
Tailor

Vielleicht mal geguckt, ob der zu heiß wird?
Wäre das Hardware & Software Board nicht etwas passender?

--

The Photon Project

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 17:53 von Tailor bearbeitet.
005
09.01.2005, 18:09
McScore

Ist mir mir auch aufgefallen, nachdem ich das Thema eröffnet hatte, aber jetzt
"Sie haben keine Berechtigung diesen Thread zu verschieben."

Naja. Zu heiß wird er nicht. Es ist ein Softwareproblem. Auch nach einem Neustart geht es ja wieder ein paar sekunden gut, wobei beim Neustarten ja nicht die Temperatur des Notebooks wieder neu hochgefahren wird, gell?
Außerdem ist es ja nicht so, dass die Leistung langsam nachlässt, sondern schlagartig.

Ich hab mir jetzt den neusten Detonator von nVIDIA geholt, ne modifizierte Treiber-.ini runtergeladen und das installiert. Nun habe ich einen lustigen Treiber-MIX aus .dlls der neusten Version, der alten von vorher und noch älteren für Win98. Aber es geht. Leider nicht besser; er läuft jetzt nur noch etwas konstanter um die 15fps.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42