Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2001, 18:35
Black Daemon

Also,

normal passiert mir sowas nicht aber da ich neu in der moderszene bin habe ich ein kleines Problem:

<center>Ich habe das Tut wie mache ich mir eine neue Waffe durchgelesen</center> und dann alles fein sauber programmiert und compiliert aber dann kams: Linkerfehler. Die Munition is schon in mp5.cpp definiert. Soll ich eine ganz neue Muni schreiben oder lieber den code meiner >>AUG<< in die mp5.cpp schreiben???

____

Peinlich, vorher postet man noch über headers und globale variablen und dann sowas ;-(

--

Wenn debugging der Vorgang ist die Fehler aus dem Code zu bekommen ist Programmieren der Vorgang um sie reinzubringen!!! ;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2001, 18:46
Teppic

OK. Das ist ziemlich einfach: Irgendwo am Ende der Munition steht sowas wie LINK_ENTITY_TO_CLASS( ammo_mp5clip, CMP5AmmoClip ); Und die funktion heisst dann CMP5AmmoClip. Allerdings darfst du dieses LINK_En....... nur einmal machen, d.h. ändere das so LINK_ENTITY_TO_CLASS( ammo_augclip, CAUGAmmoClip ); . Ich denke das ist der Fehler. Wenn nicht muss ich nochmal nachschaun.
Noch was: Arbeitest du schon in einem Mod mit? Wenn nicht, bitte melde dich mal bei mir per icq oder e-mail : teppicXXVIII@gmx.de
Wir brauchen nämlich unbedingt bei Infantry Force noch nen Coder *ganzliebdreinschau* .
Auch wenn nicht kannst du dich ja mal bei mir melden...

CU Teppic

--

Move In!

002
09.01.2001, 20:52
user3427

Du kannst mit
LINK_ENTITY_TO_CLASS
übrigens durchaus mehreren Entities die gleiche Klasse zuweisen. Nur umgekehrt geht das nicht (ein Entity mit mehreren Klassen).

--

003
09.01.2001, 20:56
Another1

mmmh, hat NICHTS mit LINK_ENTITY_TO_CLASS zu tun!!!
(hat hier nicht irgendjemand ahhhnung von c ????)
Du musst die ammo einfach rausnehemn, da du die ganze Klasse schon in der mp5.cpp hast, wenn du sie nit verändert hast und si in deiner waffe benutzt, einfach rausnehmen tun! (mit /* */ zum rausnehemn!!)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

004
10.01.2001, 14:30
Black Daemon

THX wie kommentare funzen weis ich,

bin ja kein c++ newbie nur modnewbie

aber die Architektur von hl is meiner meinung nach nicht leicht nachvollziehbar,
technisch schon aber soooo viele cpp nutzen is meiner meinung nach sinnlos

1 monster.cpp und eine weapons.cpp hätte wahrscheinlich auch gereicht, fragt sich nur ob es übersichtlich gewesen wäre)

--

Wenn debugging der Vorgang ist die Fehler aus dem Code zu bekommen ist Programmieren der Vorgang um sie reinzubringen!!! ;-)