Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.06.2005, 19:40
maurice

hoi,
also folgendes problem. ich habe mir vor ner zeit eine PCTV-studio karte von pinnacle gekauft für 50€ oso. beim start kommt jedoch folgende fehlermeldung:

Zitat:
hardwareinitialisierung fehlgeschlagen

mögliche ursachen:

-PCTV-karte steckt nicht im rechner
-soundkarte fehlt
-die hardware wird von einem anderen rechner benutzt
-der twain-treiber läuft gerade

nun, die ersten 3 punkte kann ich ausschliessen, und beim letzten punkt bin ich mir nicht ganz sicher. jedenfalls habe ich die karte auf 3 von einander unabhängigen systemen ausprobiert, und bei keinem hat sie funktioniert. nun gut dachte ich mir "is wohl die karte im arsch", bringe ich sie zurück ins geschäft, und als die leeute die karte da ausprobierten lief sie einwandfrei.

was noch dazu kommt ist, dass wenn ich die karte vom bruder nehme, die etwas älter ist als meine, dann gehts ohne sonst irgendwas zu machen, nichtmal die treiber neu installieren oder so.

hat jemand von euch eine ahnung woran es liegen könnte?
thx

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.06.2005, 19:53
bueblein

Also ich hab mir vor einiger Zeit auch ne TV-Karte gekauft: Pinacle PC TV STereo XE...
Hatte den gleichen System-Test und beim ersten Test hat auch irgendwas nicht geklappt.. Ich glaub ich hab da
-die Karte nochma rein und raus gesteckt
-DirectX-Treiber neu installiert
-IRgendwas mit den Grafiktreibern gemacht :/
und ansonsten weiß ich auch nich mehr...auf jeden Fall hat´s bei mir danach geklappt.

Bin mit der Karte übrigens mit AUsnahme des "Fehlstarts" sehr zufrieden.
Hat mich 40€ von Media Markt gekostet

--

002
04.06.2005, 15:29
maurice

sonst hast du nichts gemacht? ich kam heute auf die idee, dass es evtl. einen konflikt mit der soundkarte geben könnte welchen er mir nicht anzeigt.

--

003
04.06.2005, 15:44
bueblein

Mhh...Is schon über nen halbes Jahr her :/
Ich hab ne Creative 5.1 Soundkarte..Das es damit Probleme gab glaub ich nich..
Falls du dich in der Nähe des Ladens befindne solltest kannste ja ma hinlatschen und die das machen lassen..

--

004
04.06.2005, 15:54

ansich sollte das dank acpi keine probleme geben, aber steck die mal in nen anderen pcislot

ansonsten lspci -vvv

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
04.06.2005, 16:29
kiiia_aiiik

Diese Scheiss Karte habe ich trotz Ausschöpfung aller erdenklichen Mittel bei mir nie zum Laufen gebracht! Kann nur von Pinnacle Bullshit abraten, und besonders von dieser Karte. VErsteigere sie bei Ebay und hol dir wat vernünftiges von Hauppage! Der Hauppage Kram lief bei mir nämlich sofort einwandfrei!
Das war damals echt so ein frustrierendes Erlebnis, NIE WIEDER PINNACLE!!!

Habe übrigens auch eine Creative 5.1 Soundkarte!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 16:31 von KIIIA1 bearbeitet.
006
04.06.2005, 18:05
maurice

das seltsame ist ja eben, dass die karte vom bruder, ein etwas älteres modell, einwandfrei läuft. und meine geht bei ihm nicht, sonst würden wir tauschen ;)

@default: ich hab es schon bei allen pci slots probiert, und auch im bios mit den irq's rumgespielt. ohne erfolg. ich seh jetzt sogar, dass der hardware-test bei der software installation auch fehl schlägt. ebenso schlägt der "tv-bildtest" oder so fehl.. aber was ist lspci -vvv?

[edit]KIIIA1: hab ich mir auch schon überlegt, das ding in den wind zu schiessen und ne andere zu kaufen. [/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 18:05 von MaurusL bearbeitet.
007
04.06.2005, 18:09
bueblein

Wie egsagt, geh mit deiner Kiste dochma zu dem Laden und lass die das machen :?
Und sag denen dass es bei deinem Bruder auch nicht geht..
Was anderes bleibt dir wohl kaum mehr übrig wenn du schon alles versucht hast...
50€ is ja auch nicht gerade wenig

--

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 18:09 von bueblein bearbeitet.
008
04.06.2005, 18:15
maurice

ja aber das kostet teures geld. die haben die karte ja ausprobiert, und die lief wunderbar bei ihnen.. was soll ich dazu noch sagen? und es ist ja nicht so, dass ich irgend ein recht darauf hätte, dass die mir das gratis machen müssen, wieso auch?! ihr fehler ist es ja nicht. aber ich glaube, ich fahr am montag nochmal dahin und verlange dabei zu sein wenn sie die karte ausprobieren... und sonst hol ich mir halt eine hauppage wie KIIIA1 gesagt hat..

--

009
05.06.2005, 04:06

Quellcode:lspci -vvv
.....

0000:00:0a.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7134 (rev 01)
        Subsystem: Philips Semiconductors: Unknown device 0000
        Control: I/O- Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
        Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B+ ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
        Latency: 123 (3750ns min, 9500ns max)
        Interrupt: pin A routed to IRQ 18
        Region 0: Memory at f0005800 (32-bit, non-prefetchable) [size=1K]
        Capabilities: <available only to root>
....
zb

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

010
05.05.2006, 21:56
bueblein

Auch wenn es evtl niemand mehr interessiert; Ich habe vor Kurzem ein neues Windows bekommen(SP2) und bei mir schlug der Gerätetest auch fehl.
Hab mich über Google bisl schlau gemacht und folgenden Patch gefunden:
*klick*(Der download ganz unten)
Nachdem ich die Treiber installiert habe lief es bei mir.

--