Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2007, 15:29
DomiX

Hallo,
ich würde ganz gern über meinen PC fernsehen, kenn mich da allerdings kein bisschen aus, hab mich aber trotzdem mal nach TV-Karten umgesehn.
Jetzt sind die meisten aber schon ziemlich teuer und ich wollte eine relativ billige Lösung.
Alternativ zu ner TV-Karte wär auch einfach ein Video-Eingang, da ich hier sowieso einen Receiver rumstehn hab würde das auch vollkommen genügen.

Könnt ihr da was empfehlen?

Danke

E: hab jetz mal nochn bissl gesucht, was ist den von sog. Video-Grabbern zu halten? also Composite/S-Video über USB/Firewire...is sowas geeignet?

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2007 um 19:51 von DomiX bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.02.2007, 00:02
maurice

ich halte das für eine sehr suboptimale lösung. und so 45€ würd ich nicht als "teuer" bezeichnen.
deine idee ist ansich schon umsetzbar, aber dazu benötigst wiederum eine grafikkarte welche einen video-in hat, und das ist heutzutage immer mehr seltenheit. solltest du doch das glück haben noch si eine karte zu finden, dann kosten die normalerweise mehr als eine einfache tv karte.

chinch/vga über usb/firewire? naja.. ich sags mal so:

was ziehst du vor, ein fahrrad das du schon seit 15 jahren hast und du mit klebeband und spachtel noch gut 2 weitere jahre betreiben. oder aber du kaufst dir ein günstiges neues teil, welches dir noch viele neuheiten bietet und du beim betreiben nicht ständig angst haben muss, das sich irgendwas löst und du einen unfall baust.
^^

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
01.02.2007, 15:40
McScore

Eine Hauppauge WinTV PCI Express bekommst du heutzutage bei ebay nachgeschmissen. Ich hab so ein Gerät, die Qualität ist gut. Willst du deinen PC als Videorekorder verwenden, brauchst du eine Grabber-Karte, oftmals auch Hardware-PVR-Karten genannt. Die guten sind recht teuer. Ich stehe den USB-Lösungen kritisch gegenüber. Ich konnte mit einem solchen Ding beispielsweise nicht gleichzeitig per USB Drucken und ordentlich Fernsehen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
01.02.2007, 16:56
Infi

also die meisten etwas neueren karten von ATI mit VIVO im namen haben nen videoeingang

--

004
01.02.2007, 19:13
Alatron

Allerdings ist das nur ein Video-Eingang und kein TV-Decoder. Das heisst man kann höchstens seinen Video-Rekorder oder DVB-T Box mit SVHS anschliessen, um Fernsehen auf dem Rechner zu kriegen. Mit ner richtigen TV-Karte braucht man nur das Fernsehkabel reinzustöpseln. Ausserdem scheint bei TV Karten die Qualität besser zu sein.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

005
01.02.2007, 20:04
Infi

Zitat:
DomiX postete
Alternativ zu ner TV-Karte wär auch einfach ein Video-Eingang, da ich hier sowieso einen Receiver rumstehn hab würde das auch vollkommen genügen.

--

006
02.02.2007, 17:38
DomiX

Nun gut, auch wenn ichs kaum übers Herz bring werd ich wohl meine Radeon 9800pro durch etwas aktuelleres austauschen.
Hab da an X800 etc gedacht, natürlich mit ViVo...

habt ihr vllt eine Empfehlung? (Preismäßig vllt so bis 150/160€ maximum)

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

007
02.02.2007, 20:08
McScore

Kaum übers Herz... sachmal, hast du meinen Post gelesen?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

008
02.02.2007, 22:27
DomiX

Klar, aber ich hab drüber nachgedacht, und in Verbindung mit dem TFT den ich bestellt hab (22" Widescreen) bietet sich eine Karte mit bissl mehr Leistung einfach an.
Ich zock nicht so oft, aber hin und wieder dann doch...also lass ich das mit der TV-Karte, hol mir ne günstige Vivo-Graka und gut is!
Außerdem hab ich ja noch den Reciever samt Fernbedienung, weiß ja nicht ob sich bei ner TV-Karte die Fernbedienung stark im Preis bemerkbar macht.
Scheint mir so einfach die beste Lösung zu sein...

Außerdem is mir die Karte echt ans Herz gewachsen ^^ hätte damals nicht geglaubt dass Farcry mit Maximaleinstellungen flüssig läuft, zumal automatisch alles auf Mittel eingestellt wurde...Ja, die Karte hat mich einfach öfter überrascht.
Die wird dann wohl mein Bruder bekommen.

Tja, so bin ich zu der Entscheidung gekommen!

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget