Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2006, 09:29
WaNNaDie

Hallo, hab mir nun teilweise vom Geburtstagsgeld ne neue Grafikkarte und bin auhc ziemlich zufrieden, habe aber ein merkwürdiges Problem: Sobald ich den Pc starte bleibt die Pentium 4 ANzeige etwa 2 Minuten stehen, dann erscheint "Boot Disk Failure -Insert..." wenn ich während der P4 Anzeige jedoch ins Bios schalte, den PC mit Esc wieder neustarte geht alles einwandfrei. Um die Grafikkarte einzubauen musste ich leider einen von diesen großen weißen Steckern aus meinem unteren Laufwerk (Ich glaube die für STrom) abstöpseln, damit die Graka geht, 2 weiter aus meiner alten habe ich überhaupt nicht gebraucht. Kann es daran liegen, oder weiß einer, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2006, 09:43
scus

Also hat dein "unteres Laufwerk" keinen Strom mehr? Hast du keinen anderen Stecker mehr frei? Was ist denn das für ein Laufwerk?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
08.11.2006, 13:41
WaNNaDie

ne, leider keiner mehr frei, aber ich komm auch ganz gut ohne aus^^ ein Dvd-Rom Laufwerk, ohne Brenner glaube ich

--

003
08.11.2006, 13:43
Leviathan

Dieser große weiße Stecker war ein Molex-Stecker, oder? Der ist für die Stromversorgung des Laufwerks zuständig, wenn der fehlt kann es durchaus sein, das sowas vorkommt, was du hier beschrieben hast.

Zur Abhilfe kannst du dir ein Y-Kabel kaufen, also eine Molex-Buchse an einer Seite und zwei Stecker an der anderen Seite. So ein Kabel gibt es zum Beispiel bei Reichelt, Alternate, Atelco oder bei fast jedem anderen PC-Händler.

:edit:
Jetzt hast du deinen letzten Post abgeschickt, als ich noch beim Schreiben war. Also wenn du ohne das Laufwerk auskommen willst solltest du auch den anderen Stecker abziehen, wahrscheinlich ein 40-poliger IDE-Stecker. Dabei solltest du aber darauf achten, dass der Stecker am Ende der Leitung in ein Gerät eingesteckt ist, der in der Mitte kann ruhig frei sein. Falls da jetzt nur ein Laufwerk angeschlossen ist solltest du die Leitung ganz rausnehmen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2006 um 13:47 von Leviathan bearbeitet.
004
08.11.2006, 14:05
WaNNaDie

Ja, die Molexstecker meinte ich. Dieser IDE Stecker, ist das der schwarze, ziemlich breite mit dem flachen, aber auch breiten grauen Kabel? Was genau meinst du damit, die Leitung ganz zu entfernen? Naja, ich versuchs erstmal so, schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe^^

Hab nun neu gestartet, es geht alles wunderbar, noch einmal vielen Dank!

--

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2006 um 14:16 von WaNNaDie bearbeitet.
005
08.11.2006, 14:17
Leviathan

Wie eine IDE-Leitung aussieht erfährst du hier.

Eine IDE-Leitung ist an einem Ende auf dem Mainboard oder einer PCI-Karte eingesteckt, an den anderen beiden Steckern kann jeweils ein Laufwerk sein. Wenn jetzt nur dein DVD-Laufwerk da eingesteckt ist sollst du die Leitung ganz herausnehmen und nicht im Mainboard eingesteckt lassen. Wenn noch ein anderes Gerät mit auf der Leitung drauf ist solltest du das am Ende der Leitung anschließen, nicht an der Mitte.
Bei IDE ist die Übertragungsgeschwindigkeit im Laufe der Jahre immer höher geworden, mittlerweile muss man deshalb mit den Leitungen etwas aufpassen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds